Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.10.11 10:25

Judge Dredd 3D: Regisseur Pete Travis ausgesperrt - UPDATE

Autor und Produzent Alex Garland übernimmt die Nachbearbeitung

Alles schien rund zu laufen, bei Alex Garlands und Pete Travis' Judge-Dredd-Reboot.
Mit Karl Urban ist ein vielversprechender Hauptdarsteller an Bord, der Film soll weit näher an der Vorlage sein als die 1995er Verfilmung mit Sylvester Stallone, und die ersten veröffentlichten Fotos geben Anlass zur Vorfreude.

Wie die LA Times berichtet, ist jedoch nicht alles eitel Sonnenschein. So sei Regisseur Travis wegen der berühmten "kreativen Differenzen" aus dem Schneideraum verbannt worden. Er und die Produzenten seien sich uneins über das von Travis gelieferte Material gewesen, und die Differenzen hätten den Siedepunkt erreicht.

Nicht ganz klar scheint zu sein, ob Travis noch in irgendeiner Weise am weiteren Verlauf des Projekts beteiligt ist.

Drehbuchautor und Produzent Alex Garland habe nun die Nachbearbeitung übernommen und werde vielleicht eine Nennung als Co-Regisseur fordern. Er habe noch keine Entscheidung diesbezüglich getroffen, doch dass die Möglichkeit in Betracht gezogen wird, ist für ein Projekt dieser Größenordnung sehr ungewöhnlich.
Auch Nachdrehs sollen ein Thema sein.

Eine andere Quelle nahe der Produktion habe beteuert, "obwohl Travis nicht mehr an der Nachbearbeitung beteiligt ist, wird er über das Internet über den Fortschritt am Laufenden gehalten und wurde nicht zur Seite gedrängt". Was zumindest augenscheinlich keinen echten Sinn ergibt.

Wir bleiben am Ball.

Weitere Infos und erste Bilder findet Ihr unter "Mehr zum Thema".


Update:
Inzwischen gibt es eine offizielle Stellungnahme von Travis und Garland (via Comingsoon.net):
"Dredd war durchweg eine Zusammenarbeit einer Reihe kreativer Leute. Von Anfang an entschieden wir uns für eine unorthodoxe Zusammenarbeit, um den Film zu machen. Diese Situation wurde falsch interpretiert. Pete wurde nicht gefeuert und bleibt ein zentraler Teil der Zusammenarbeit, und Alex verlangt keine Nennung als Co-Regisseur. Wir sind alle extrem stolz auf den Film, den wir gemacht haben, und schlagen respektvoll vor, dass er beurteilt wird, wenn er im nächsten Jahr veröffentlicht wird."

Wir bleiben am Ball.


 Mehr zum Thema:

related_news
23.05.13

The Expendables 3: Steven Seagal in Gesprächen

Wesley Snipes und Mickey Rourke bestätigt + Hinweis zum Plot
27.10.12

Dredd 3D: Unsere Filmkritik zur actionreichen Comicverfilmung

Bald im Kino
07.09.12

(Judge) Dredd 3D: Neues Foto von Karl Urban

in unserer Bildergalerie zur Comicverfilmung
05.09.12

(Judge) Dredd 3D: Neuer Clip aus der Comicverfilmung

mit Karl Urban und Olivia Thirlby
27.08.12

Judge Dredd 3D: Einminütiger TV-Trailer zur Comic-Action

mit Karl Urban, Olivia Thirlby und Lena Headey
comments
#1
Mein Senf
10.10.11 12:18
"obwohl Travis nicht mehr an der Nachbearbeitung beteiligt ist, wird er über das Internet über den Fortschritt am Laufenden gehalten und wurde nicht zur Seite gedrängt"

Dieses Statement muss für den guten Mann echt die ultimative Demütigung sein. Das ist wie per SMS Schluss zu machen.
Nach oben
#2
Flex
10.10.11 12:25
Inklusive "Lass uns Freunde bleiben." Nach oben
#3
tollpatsch
10.10.11 18:36
"Nur kucken nich´ anfassen" Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
Iron Man 3

Iron Man 3

Ab 04.10.2013 erhältlich


Inglourious Basterds von Quentin Tarantino ab 14.01. auf DVD/Blu-ray
DVD- und Blu-ray-Versionen auch im Steelbook, Collector's Set für Sammler
FORUM
23.04. 15:39, da_godfather
Der Song-Assoziations-Thread
23.04. 15:38, da_godfather
Der Film-Assoziations-Thread
23.04. 15:38, rolo tomasi
Filme zu gewinnen
23.04. 00:16, schlimmagehtsnimma
Der Geburtstags Thread
20.04. 23:22, Doc Lazy
Was läuft heut im TV???
KINO