Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
21.07.03 19:02

May Day

"Keine Fortsetzung" zu The Wicker Man - Sean Astin und Christopher Lee an Bord

Wie der Herald berichtet wird das Team hinter dem Kult-Horrorfilm The Wicker Man erneut einen Film drehen, der sich um den Konflikt zwischen der modernen Welt und heidnischen Kulten dreht.

Die Hauptrolle in May Day, geschrieben von Wicker Man-Regisseur Robin Hardy, wird erneut Christopher Lee übernehmen.
Vanessa Redgrave soll auch dabei sein.

Hardy, der den Film inszenieren wird, sagte, der Film sei weder ein Sequel noch ein Prequel zum Wicker Man, drehe sich aber um die gleiche Thematik und werde fast vollständig in Schottland gedreht.
Die Dreharbeiten zu der 11 Mio. Pfund-Produktion sollen nächstes Jahr beginnen.

Ebenfalls an Bord des Projekts, das ehemals unter dem Titel The Riding of the Laddie lief, ist Herr der Ringe-Star Sean Astin, der die zweite Hauptrolle übernimmt, einen amerikanischen Priester.

Gerüchte um ein neues Projekt Hardys rankten sich bereits sein längerem, aber, wie er dem Herald erzählt, er hatte Schwierigkeiten, das Geld zusammenzukriegen, trotz grossem Interesse einiger Stars.

"Es ist keine Fortsetzung und kein Vorläufer, aber es gibt Gemeinsamkeiten - es ist ein sehr furchteinflößender Film, und das Wiederaufleben der heidnischen Gebräuche ist Teil der Geschichte."
Der Film erzählt von einem religiösen amerikanischen Pärchen, das durch Schottland reist und dort in Kontakt mit Ausläufern dieses Wiederauflebend der heidnischen Kulte kommt.

Lee, der wie Astin ebenfalls in der Herr der Ringe-Trilogie zu sehen ist, wird eine Figur spielen, die seinem Lord Summerisle in The Wicker Man "sehr ähnlich" sein soll.

 Mehr zum Thema:

related_news
22.03.11

Crooked House: Neil LaBute verfilmt Agatha Christies Das krumme Haus

Drehbuch: Julian Fellowes
16.10.10

The Wicker Man: Trailer zu Neil LaButes Komödie mit Nicolas Cage

Selbstgemachtes am Samstag
24.03.10

Red State: Kevin Smith dreht seinen Horrorfilm im Juli

vor seinem Eishockey-Film mit Seann William Scott
07.07.09

Cowboys for Christ: Dreharbeiten zu Wicker Man 2 laufen derzeit

Die Fortsetzung des Originals, wohlgemerkt
15.11.07

The Women Next Door: Taylor Hackford wagt sich an Francois Truffaut

Remake von Die Frau nebenan aus der Feder von Neil LaBute
comments
#1
Skar
22.07.03 18:01
Ja und das WickerMan-Remake wird nun doch nicht mehr gemacht, oder was? Wäre mir nur Recht. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
26.05.18
12:15

Spieletrailer: The Elder Scrolls Online: Summerset

Der Cinematic Trailer zum neuen Kapitel des Fantasy-MMOs
25.05.18
17:11

Star Wars: James Mangold schreibt & inszeniert Boba-Fett-Film

Der dritte Solo-Ableger
15:25

Skyscraper: Neuer Trailer zum Dwayne-Johnson-Spektakel

Ab Juli im Kino
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek

DVD/HD
FORUM
26.05. 20:07, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
KINO