Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.09.11 13:42

Star Wars: Blu-ray-Version enthält weitere Änderungen - UPDATE

NOOOOOOOOOOOOO

Im September erscheinen alle sechs Star-Wars-Filme auf Blu-ray Disc, und George Lucas wäre nicht George Lucas, hätte er nicht weitere Änderungen an seinen Filmen vorgenommen.

Unter anderem wird die Yoda-Puppe in Episode 1 durch den CGI-Yoda aus Episode 2 und 3 ersetzt werden. Dies geht durchaus als positive Änderung durch, auch wenn ein digitales Ersetzen von Jake Lloyd wünschenswerter gewesen wäre.

Hier der neue Ausschnitt:



Im Vergleich das Original:




Badassdigest.com will zudem aus vertrauenswürdige Quelle die Bestätigung für das Gerücht erhalten haben, Darth Vaders lachhaftes NOOOOOOOOOOOO aus Episode 3 werde sich in Die Rückkehr der Jediritter wiederfinden.
Hier findet Ihr die entsprechende Stelle, unterlegt mit dem angeblich authentischen neuen Ton.




Eine weitere Audio-Änderung betrifft Ben Kenobi, der in Episode 4 die Sandleute verjagt und nun aus irgendeinem Grund klingt wie ein Teenager, dem auf einem Justin-Bieber-Konzert die Puste ausgeht.




Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es ist möglich, dass sich beides als Fälschung herausstellt, doch die Chance schwindet.


Update:
Zwei weitere Änderungen sind ans Tageslicht gekommen.

Zum einen sollen die Ewoks jetzt blinzeln, denn wenn etwas an den kriegerischen Teddybären nervig war, dann dass sie nicht geblinzelt haben.

Zum anderen wurde die Szene überarbeitet, in der Han Solo Greedo erschießt. Natürlich schießt Greedo immer noch zuerst, doch das Timing der Szene soll jetzt knackier sein.

Man kann es George Lucas nicht absprechen: Er stellt sich den Problemen seiner Filme. Und wählt stehts den falschen Lösungsweg.

Die Seite "Save Star Wars" hat zudem eine Rede von Lucas persönlich ausgegraben, in der dieser erklärt, warum Kunst ein Kulturgut ist, das es in seiner ursprünglichen Form zu schützen gilt.
Er bezieht sich in seiner Rede - gehalten im Jahr 1988, einer besseren, unschudigeren Zeit - auf Außenstehende, die sich über die Künstler hinwegsetzen.
Doch die passionierte Mahnung, Kunstwerke nicht zu verändern, beschreibt genau die Dinge, die er später selbst tat, allen voran das digitale Übermalen bestehender Elemente.

Folgt einfach dem Link.

 Links zum Artikel:


 Mehr zum Thema:

related_news
07.04.15

Star Wars: Alle sechs Filme ab Freitag erstmals digital erhältlich

Mit neuen Extras
18.08.14

Star Wars: Neue Gerüchte über HD-Remaster der echten Original-Trilogie

Neu-Eigentümer Disney bringt die Rettung
24.05.14

David Lynchs Return of the Jedi: Trailer zum Star-Wars-Finale

Selbstgemachtes am Samstag
09.11.13

Star Wars: Der etwas andere Trailer

Selbstgemachtes am Samstag
28.04.13

The Empire Strikes Back: 66 Fotos von den Dreharbeiten

Star Wars Episode V
comments
#1
sLoH86
31.08.11 12:25
also das mit yoda is net sooooooo schlimm....ich finds immernoch schlimm das am ende von episode 6 der doofe hayden christensen zu sehen ist anstatt der alte darth vader... Nach oben
#2
rost
31.08.11 12:27
Jemand soll ihm endlich die Filme wegnehmen. Die Änderungen werden immer wie blöder. Nach oben
#3
Jay92
31.08.11 12:29
Mittlerweile ist es gerechtfertigt:

Ich hasse George Lucas!
Nach oben
#4
tomsan
31.08.11 12:30
Wäre schön, wenn sei einfach EP 1- 3 durch komplett neue Verfilmungen ersetzen würden .... *g* Nach oben
#5
Nils vom Dach
31.08.11 12:40
Der animierte Yoda ist doch eine gute Sache, so lange er nicht auch noch den Yoda aus E5&6 austauscht. Bei den alten Filmen hat diese Puppe einen netten Charme der einfach zu der Zeit passt...Episode 1 hat überhaupt keinen Charme von daher isses wumpe... Nach oben
#6
Guru
31.08.11 14:03
Halte ich alles für einen schlechten Scherz. Nach oben
#7
wildgans
31.08.11 14:24
Also bei den vielen Änderungen, dann kann George doch auch der Mona Lisa das Lächeln wegnehmen.
In Kunstwerken zerstören ist George echt der Beste!
Nach oben
#8
conan
31.08.11 15:13
Es geht doch nichts über treue Fans, die alles kaufen. Jetzt erst mal Kohle gemacht mit der Blu-ray-Version, dann noch mal mit den 3D Versionen und dann kann man ja noch mal mit der "Untouched-Edition" abräumen. Nach oben
#9
Les J. Kennek
31.08.11 17:11
Der sollte mal lieber Lukes schreckliches "Noooo" aus Episode 6 rausnehmen... an der Stelle schalte ich immer für kurze Zeit auf Deutsch... aber ansonsten lieber George: Finger weg! Nach oben
#10
Chili Palmer
01.09.11 00:47
Habt ihr was ANDERES erwartet ? . Selbst die Originalversion war auf dvd bearbeitet :D. UNd der Wert meiner Oriignaltapes der Ur Trilogie steigt ^^ IHr würdet ehrlich gesagt auch kotzen wenn die URVERSION auf BD released werden würde. Nach oben
#11
tomsan
01.09.11 08:55
vieles wäre GL verziehen, wenn Han wieder Greedo zuvor kommt.... nun muss er wohl auch auf BR auf einem Meter verfehlen. Trottel.

Oh... und bitte wieder in EP VI den Machtgeist austauschen. Besänftigter Alter > Aufmüpfiger Rüpel


....verdammt..... war ich schon wieder beim träumen?!?
Zu befürchten ist ja eher noch ne Fassung, wo er JarJar in die OT mit reinmischen wird.
Nach oben
#12
Guru
01.09.11 09:40
Also Episode I ohne Jar Jar wäre eine Änderung der ich vorbehaltlos zustimmen würde. Aber dann bliebe ja nichts vom Film. Schade. Nach oben
#13
evilemo
01.09.11 15:10
Irgendwann hat er die Filme so stark "verbessert", dass Sie so "gut" werden, dass keine Sau die Filme mehr sehen will.
Übrigens wäre Star Wars mal ein Kandidat für ein Reboot. Und ich meine nicht die alten Filme.
Nach oben
#14
Rongador
02.09.11 15:20
Naja, zum Thema "Kunstwerke schützen": Klar hat er früher so gesprochen und handelte dann selbst so. Ganz wie Anakin und Darth Vader... Lucas ging zur dunklen Seite über.. tataaa... aber die Diskussion ist langweilig, es ist allseits bekannt, das George die Dinge verhunzt. Nach oben
#15
tomsan
02.09.11 15:35
....also bei GL hat man mehr und mehr das Gefühl, man ist als alter Fan nur ein Versuchskaninchen....

Er will einfach testen, wieweit er gehen kann und er trotzdem durchkommt. Er wundert sich wahrscheinlich selbst.


Vor lauter Ewok-Blinzelei vergisst er hoffentlich nicht, Vader sein pinkes Lichschwert mal wieder rot werden zu lassen.
Kann nur hoffen, das nun bald der Gold/Master fertig ist. Nicht dass er aus lauter Jux und Dollerei noch bei den Ewoks JarJar Binks + Gungans mitmarschieren lässt....
Nach oben
#16
Kissenkopf
03.09.11 19:30
Hier regen sich die Leute ja weit weniger auf, als ich es erwartet hätte. Aber ich muss sagen, es sind seine Filme und er muss sich vor niemanden rechtfertigen, wenn er sie so abändert, wie er es für richtig hält.
Ich würde es nicht anders machen.
Nach oben
#17
Octosuite
03.09.11 19:56
He Leute, ihr verunsichert mich total ^^ Jetzt bin ich mir nimmer sicher, ob ich mir die BD Version holen soll... Aber hab meine DVD Versionen schon am Flohmarkt verkauft.... Naja aber ich will ja auch nicht, dass GL am Hungertuch nagen muss.... Werde mir die Edition wohl doch holen. Nach oben
#18
MrTrice
04.09.11 17:35
der soll einfach nicht so viel zeit, energie und geld in so ne scheisse stecken und den affen zucker geben. ich mein ok... der echte star wars geek braucht dann sicher auch diese versionen. aber der echte leibhaftige fan braucht NEUE FILME!!! auch wenn old republic für spiele, comics und bücher ausgeschlachtet wurde bietet es meiner meinung nacht, genug stoff für mind 2 hervorragende filme! pisst mich total an... immer dieses rumhantieren an der göttlichen alten triologie... der weiss doch genau, dass star wars ne geldpresse ist... hin hocken und filme machen! und von indi jones soll er auch die finger lassen... der letzte teil liegt auch noch schwer im magen. ach am besten gibt er die krone an leute ab, die auch bereit sind da energie zu investieren. nervig! Nach oben
#19
tomsan
05.09.11 09:41
@MrTrice
aber der echte leibhaftige fan braucht NEUE FILME!!


....nein.... bestimmt nicht. Wenn ich mit den Abstieg von der OT auf PT/CVlown Wars mal so anschaue. Habe da mein Vertrauen in GL komplett verloren.

Glimmen der Hoffnung ist noch auf der Comedy Serie... Seth Green hat schon die Robot Chicken sehr gut gemacht.
Nach oben
#20
tomsan
05.09.11 10:57
Oh, n freudscher Verschreiber bei Clone/Clown Wars *g* Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
21.07.19
10:27

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie

2020 bei Amazon Prime
18.07.19
23:43

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2

mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris
10.06.19
07:32

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order

Respawns neues Solo-Abenteuer
07:03

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum

und einer handfesten Überraschung
29.05.19
20:07

Spieletrailer: Death Stranding

Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019
23.05.19
16:59

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer

Ab Herbst im Kino
11.05.19
06:59

Cobra Kai: Neuer Trailer kündigt Season 3 an

2020 bei youtube (Premium)

DVD/HD
FORUM
30.07. 09:59, Lex 217
Stephen King
25.07. 13:52, scholley007
Wir trauern heute um ....
18.07. 14:05, Lex 217
Stranger Things
06.07. 13:00, mati
Kaputte DVDs
19.06. 10:07, scholley007
Aus welchem Film ist dieses Bild?
KINO