Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.07.03 15:48

Rechtsstreit um Charlies Engel

Der Schauspieler Robert Wagner (bekannt geworden durch seine Rolle als Jonathan Hart in der TV-Serie Hart aber Herzlich) verklagt Columbia Pictures und Sony Pictures Entertainment.
Wagner fordert die Hälfte der Einnahmen aus den beiden 3 Engel für Charlie-Filmen, die zusammen allein im US Box Office bislang rund 200 Millionen Dollar eingespielt haben.

Seinem Anwalt zufolge spielte Wagner in den 70er Jahren bei der Entwicklung der Serie eine entscheidende Rolle. Zusammen mit seiner Frau Natalie Wood hatte er damals mit Spelling-Goldberg Productions (die Produktionsfirma von Aaron Spelling und Leonard Goldberg) verschiedene TV-Shows entwickelt, darunter auch "3 Engel für Charlie". Nachdem die Serie zwischen 1976 und 1981 zum Kulthit aufstieg, kaufte Columbia Spelling-Goldberg auf und übernahm damit auch die Rechte an deren TV-Sendungen. Wagner habe bereits seit längerer Zeit mit Columbia in Verhandlungen gestanden, bevor er sich zu der Klage entschied.

Als nächstes ist Robert Wagner in einem Cameo in Hollywood Homicide zu sehen, nachdem er zuvor in den drei Austin Powers-Filmen mitgespielt hatte. 3 Engel für Charlie: Volle Power startet heute in den deutschen Kinos.

Quelle: Zap2it
(ta)

 Mehr zum Thema:

related_news
25.01.09

Drei Engel für Charlie 3: Drew Barrymore bereit, kommt vierter Engel?

Männlicher Gegenspieler für Teil 3 wahrscheinlich
09.08.08

Bernie Mac ist tot

Der Schauspieler und Komiker wurde 50 Jahre alt
16.07.08

Iron Man 2: Justin Theroux schreibt das Drehbuch

John Favreau und Robert Downey Jr. noch in Verhandlungen
02.03.08

Bumped: Moderne Variante von The Breakfast Club in der Mache

Anna Mastro inszeniert nach einem Drehbuch von Lizzy Weiss
17.11.07

Terminator Salvation: The Future Begins: McG inszeniert Terminator 4

Regisseur der 3 Engel für Charlie Filme verpflichtet
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen