Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.07.03 16:50

Alien 5

James Cameron bereit - Arnie mit dabei..?

In einem Interview mit BBC One erzählte James Cameron, seiner Meinung nach sei Terminator 3: Rise of the Machines grossartig geworden.
Bei Alien 3 sieht die Sache (wie MovieGod-Leser wissen) allerdings etwas anders aus.

"Ich habe Alien 3 nicht ausgehalten - wie konnten sie hingehen und all diese tollen Figuren umbringen, die wir in Aliens eingeführt hatten, und diese Korrelation zwischen Mutter und Tochter. Das hat genervt, aber hoffentlich erhalte ich eine Chance, das alles richtigzustellen," so Cameron.

Heisst das, er ist definitiv in Alien 5 involviert?

"Bis zu einem gewissen Grad, ja. Wir wollen noch einen Film machen. Etwas ähnliches, wie wir mit Aliens gemacht haben. Ein paar grossartige Figuren, und natürlich Sigourney. Ich habe sogar schon die Möglichkeit besprochen, ihn (Arnold Schwarzenegger) in einem Alien-Film unterzubringen."

Quelle: Dark Horizons

 Mehr zum Thema:

related_news
25.09.15

Prometheus 2 heißt Alien: Paradise Lost

Ridley Scott erklärt, warum
19.03.15

Alien: Neuer Film kommt Mitte 2017, Michael Biehn mit dabei

sagt Michael Biehn
27.02.15

Alien: Nein, der neue Film übergeht Alien 3 und 4 nicht

erklärt Regisseur Neill Blomkamp
26.02.15

Alien: Sigourney Weaver dabei; neuer Film soll an Teil 2 anknüpfen

Ein "angemessenes Ende" für Ripley soll es werden
19.02.15

Alien: Neill Blomkamp inszeniert neuen Film

Sidourney Weavers Beteiligung unklar
comments
#1
Fox
08.07.03 17:00
Ooohjaaa! Bitte noch mehr Dinge die die Welt nicht braucht... Also mit einem 5.Alien-Film könnte ich ja noch leben (obwohl Alien Resurrection meiner Meinung nach schon reichlich schlecht war im Vergleich mit den Vorgängern), aber Arnie bei den Aliens?! Nein danke... Nach oben
#2
Flex
08.07.03 17:01
Hm, ich fühle mich zu einem Foren-Thread inspiriert

http://www.moviegod.de/fo....php?t=285
Nach oben
#3
Tico
08.07.03 17:36
LOL! Mein erster Gedanke: Dinge, die die Welt nicht braucht, und dann les ich Fox ersten Beitrag. Jo. Wobei: ich finde schon einen 5. Alien Film schwachsinn, Arnie hin oder her. Für mich hat Alien mit dem dritten Teil geendet, alles andere ist Weltraumschrott. Nach oben
#4
Flex
08.07.03 17:45
Jap. 4 war ein solcher Müll... Ich hatte zufällig das Drehbuch gelesen, und die besten Szenen (und der beste Charakter) waren nicht drin.
Und die zweitbesten waren verhunzt.

Alien 5 wird ja offenbar tatsächlich ne Zusammenarbeit von Scott und Cameron, bei der die Weaver auch ein bisschen mitfunkt.
Das könnte natürlich wieder was werden.
Nach oben
#5
Hazel Eyes (Gast)
08.02.06 15:34
Tja Leute, ich weiss es jetzt besser. Nach oben
#6
Doc Lazy
08.02.06 16:39
Angeber ;-) . Ich habs auch gelesen, aber nix is sicher in diesem Business. Nach oben
#7
c_phil (Gast)
22.02.06 19:59
Also ich muss sagen das alle Teile nur Geil waren. der 4.Teil von Alien war doch auch ziehmlich genial. Alien vs. Predator war bisher das geielste. Und ich würde mich echt freuen wenn es einen 5. Teil gibt. Aber bitte mit Sigourney Weaver!!! Weil sonst wärs SCHWACHSINN überhaupt an die Fortsetzung nur zu denken. Also Arnold Schwarzenegger in einem Alien Film. NEIN BITTE NICHT. Das würde absolut nicht passen. Ich denke es sollte an den 4 Teil perfekt anknüpfen. Naja Ok es geht ja auf der Erde weiter. Arnie könnte ja kurz den Held spielen(ca 5 min.) UND dann sagen : " I´ll be back" ;-) Nach oben
#8
Vasquez (Gast)
16.03.07 14:56
@ c-phil: das ist nicht dein ernst, oder? Alien & Aliens sind Perlen er SciFi-Filmgeschichte. Alien 3 hat seinen Wert, kommt aber niemals an seine beiden Vorgänger ran! Alien 4 und A. Vs. P. sind Pop(corn)kino ohne liebe zu Detail, Atmosphäre, Stimmung, ... aber vor allem A. Vs. P. ist ein witz. wie kann man sich nur so eine beknackte Story ausdenken. Noch schlimmer ist die Kulisse. In den beiden 1. Alienfilmen wurde die Umgebung mit extrem viel Liebe zum Detail gestaltet. In A. Vs. P. ist die Kulisse einfach mal Schrott. ... ich kann über Leute, die sagen Alien 4 war schon ok und a. Vs. P. sei geil nur den Kopfschütteln. Ihr habt von erstklassigen SciFi-Filmen keine Ahnung! Nach oben
#9
lurosa (Gast)
15.05.07 21:24
ich finde es geil, daß ein 5. teil gedreht wird, aber bitte nicht mit arnie! wenn tote wieder lebendig werden würden, hätte ich gern die 1 crew dabei, die waren die besten.... Nach oben
#10
Mister Pink
15.05.07 21:53
...ähm...ich glaube die ´´News´´ oben sind von 2003...wird sich wohl erstmal erledigt haben. ;-) Nach oben
#11
D.s (Gast)
21.05.07 23:36
japp ich habe gelesen das wenn der 5 Teil kommen sollte und dann noch auf der erde weiter spielt dann müsste es einen 6 Teil auch noch geben es muss ja noch der Alien Planet gezeigt werden von wo die überhaubt kommen naja und AvP das ist schon ne lustige sache finde ich denn wenn man Predator 2 gesehen hat da kann man sehen das am ende des film im Raumschiff man ein Alien kopf hengt an der wand ^^ AvP 2 Alien vs. Predator: Survival of the Fittest kommt 2008 in die kinos Nach oben
#12
H-CAN (Gast)
22.05.07 13:21
Also meiner Meinung nach sind alle teile ziemlich gut gelungen auch wen der 4 teil oder AVP für einige nicht das ware sind! Das ist geschmaks sache und wenn einer behauptet jemand hätte keine ahnung was gut oder schlecht ist dann soll er sich mal fragen ob jeder den gleichen geschmack hat! Und das arni im film evt. mitmachen sollte dann würde das einen bestimmten sinn haben! Ich denke das AVP nicht umsonst gedreht wurde da ja eigentlich bei predator beim 1 teil gegen arni geklopt hat! Ich denke das wird ein zusammen hang zwischen Alien und AVP haben oder AVP2 mann sollte nie die fantasy in grenzen setzen! Aber manche hier haben echt ein eingeengtes denk vermögen! Ich Vertraue James Cameron der hat biss jetzt MEINER MEINUNG nach immer gute filme gemacht! Nach oben
#13
moe (Gast)
16.06.07 09:57
was habt ihr für ein proplem alien ist der geilste film über haupt Nach oben
#14
tomes (Gast)
17.06.07 11:46
der geist von ridley scott und h.r.giger endet eher mit camerons aliens, nicht mit Fincher. alien fan seit 1986. Nach oben
#15
krzysztof (Gast)
21.06.07 20:22
Alien, der Filmkomplex, hat bemerkenswertes potential zu einer besonderen atmosphäre, schade das ridley scott nicht alle teile machen konnte, ich würde mich über einen neuen alien-trilogie-quatrologie-pentalogie etc. anfang mit neuen charakteren freuen und dabei actionszenen beibelassen jedoch als nötiger bestandteil einer intelligenten dramaturgie und entwicklung integrieren. Nach oben
#16
Chris (Gast)
26.06.07 15:42
Ich würd mich riesig über einen neuen Alienfilm freuen.
Ich fand diese Tetralogie einfach nur geil und auch alien vs. predator fand ist cool. Wenn ein neuer Alienfilm gedreht würde, sollte es nicht auf der Erde sondern auf dem Heimatplanet der Aliens spielen.

Ich hätte es auch gern, wenn sie mit einer Zeitmaschine oder so in die Vergangenheit reisen würden, und dort mitmischen xD
Nach oben
#17
Blue Moon (Gast)
02.07.07 19:37
Alien 5?Genial!Die Menschheit kann sich freuen und glücklich schätzen,dass es Regisseure wie James Cameron und Ridley Scott gibt Nach oben
#18
Ironflash (Gast)
03.07.07 08:59
Mir haben bisher alle alien teile gefallen,es ist nartürlich kla das einige rumquatschen die anderen teile kommen niemals an den ersten herran,das war damals auch ne ganz andere generation die den film gesehen hat und das die leutz die erst später auf die welt gekommen sind und mit dem computereffekten aufgewachsen sind interessiert sowas nich wie detailverliebte locations die noch penible von hand bemalt wurden.Alien vs predator habe ich nur 1mal gesehen und auch nur die geschnittende Version aber so schlecht war er nicht, aber die geschichte hätte ich auch anders gemacht, mann kann es eben nich allen recht machen. Nach oben
#19
Salzburger (Gast)
03.08.07 00:59
Alien 5 - unbedingt!!! Mit Arnold? Warum nicht! Stell ich mir schon geil vor! Arnie müsste dann am besten einer von den Marines sein - das würde super passen! Sly könnte ja auch noch mitmachen :) HeHe! Gerne träume ich davon - leider wird es eh nie dazu kommen... Die News sind von 2003... Warum gebe ich eigentlich überhaupt einen Kommentar dazu ab? Egal - Bye Nach oben
#20
Shansor (Gast)
09.10.07 16:51
klar teil eins bis drei sind die besten und teil 4 war nur schlecht weil jemand anders die finger im spiel hatte. avp war ne öde story hätte man viel besser bringen müssen . wenn teil 5 ,dan mit leuten die es verstehen aliensfilme zu machen. und bitte nicht die aliensverschnitte am ende von teil 4 und keine superripley Nach oben
#21
Wiener (Gast)
11.10.07 03:01
Alien 5... klingt ja wie Rocky 6. Ein weiterer Versuch die erfolgreichen und revolutionären Filmereignisse der 70/80 Jahre wieder ins Leben zu rufen. Ich sag nur, mann denke an den fetten Elvis, der aussah wie als hätte er sich die Windeln vollgeschissen...
Lächerlicher gehts nicht ... Aber das scheint ja auch ganz hollywood vorzuhaben, sich ins totale Verderben zu stürzen.
Nach oben
#22
Fean (Gast)
11.10.07 22:20
Umpf.. wer will mir denn hier was von eingeschränkter Phantasie erzählen?? Arnie PASST einfach nich da rein! Was kommt als nächstes? Die Glücksbärchis? Generationen hin oder her, das Alien ist meiner Meinung nach das best creierte Filmgeschöpf ever. Man sollte Gigers Schöpfung doch schon ein Wenig in Ehren halten. Son Dreck wie Alien VS. Pred hab ich selten gesehen. Alien 4 war ein besserer Popcornfil, also völlig daneben im Gesamtkonzept gesehen. Was soll denn das für ne lächerliche Alien/Mensch kreuzung gewesen sein?? Wenn überhaupt nen neuen Alien, dann mit den richtigen Leuten, vielleicht sogar tatsächlich, wie hier schon angeregt mit ner ganz neuen Crew. Ripley hätte schon nach dem 3ten tot bleiben sollen. Mehr Subtilität und Hintergründigkeit wären mal wieder angesagt! Go Ridley! Nach oben
#23
XYZ (Gast)
18.10.07 21:34
Leider ist das Fernsehpublikum heutzutage nur noch mit billigen Filmen zu unterhalten. Gut, dass man beim ersten Teil nicht die Effektmöglichkeiten wie heute hatte. da hat man wenigstens versucht alles rauszuholen was ging, unter anderem an der Story, den Schauspielern und der Atmosphäre. Das merkt man dann auch, wenn man die Filme vergleicht. Teil 1 bis 3 waren super! Spannung und Liebe zum Detail, beim 4. teil nicht mehr zu finden. Kommerzieller Müll. Das dümmste überhaupt war Aliens und predatoren gemeinsam auftreten zu lassen.....Bitte bitte kein 5. Teil. ohne Ridley Scott Nach oben
#24
Omega (Gast)
29.10.07 22:04
Mecker Mecker...seid doch froh das so ein Absolut geiler Film weiter fortgesetzt wird! Teil 5 wär ma hammer geil genau wie avp2 und hoffentlich noch teil 6...10...Einer der Filme von denen ich net genug sehn kann! Einfach genial!!! Nach oben
#25
lol (Gast)
09.12.07 22:57
die alien reihe ist schon eine geile filmreihe und avp ist ja wohl noch geiler.
ripley htte meiner meinung schon im ersten teil sterben sollen
denn wo jeder marine gescheitert ist hat sie einen ausweg gefunden und die alienplage beseitigt. meiner meinung müsste der fünfte teil auf der erde spielen wo die menscheit ausstirbt und die aliens mal zur abwechslung siegen
Nach oben
#26
fan (Gast)
15.12.07 13:55
Ich muss mich auch gegen die ganze alien vs predator story aussprechen find es sehr schade das man so ne geile möglichkeit auf ne verzwickt ausgedehnte story versaut hat aber naja alien 5 wäre auch net schlecht aber was soll da kommen wie man die filme macher heute so kent nen rückblick auf die jungend von ripley wie alles begann...lol ne nen porno haha...ich wäre für den ultimativen 3 teiler in dem die story ohne haubtrollen von anfang bis ende durchgewurstet mit am anfang den stümperhaften versuchen der gegenwehr bis zum ende wo menschen mit machs alien zu hunternen zertreten und umgekerrt und dan wird nie mehr ein wort davon zu hören sein auch nich in 20 jahren wenn man dan nen remake machen will ;) aber wo es um profit geht brauch man nichs zu hoffen ich mach mir keine hoffnung ´( Nach oben
#27
~Snake~ (Gast)
25.05.08 18:25
Also ich finde, daß an Teil 1 der Alien Filmreihe nichts herankommt. Jedoch wussten mir auch die Teile 2,3 & 4 zu gefallen, genauso wie mir Predator 1 & 2 zusagten.
Absoluter Schrott ist für mich hingegen Alien vs. Predator, wo von der einst so furchteinflößenden Alien Figur null komma nichts mehr übriggeblieben ist, gruselt od. Angst einflößt. Zum Teil werden sie in diesen Schinken zertreten wie Kakerlaken & das ist doch einfach nur armselig, schaut man sich Alien 1 an.
Schade, denn eigentlich steckt viel Potenzial in AVP, blickt man auf die vielen spannenden Geschichten hierzu in den gleichnamigen US Comics, welche es schon seit vielen Jahren gibt.

Statt weiter Kohle für derartige Müllproduktionen (AVP1&2 - Filme ohne Drehbuch) auszugeben, lieber sparen & Alien 5 mit Cameron drehen.
Nach oben
#28
Nightlord (Gast)
31.05.08 23:17
Also ICH , und ich betohne ICH finde Ripley gehöhrt zu Alien wie das Amen in die Kirche. Man schaut sich ja schliesslich keine Formel 1 an die mir Hybrid-Motoren laufen, oder?
Naturlich ist der erste Teil der Alien reihe ein geniales stück aber man muss sich vor augen halten, DAMALS wussten die Leute wie Filme gemacht werden, Heute wird alles am PC hergestellt, sogar wenn man eine rote Tasse im Dreh an der HAnd hielt wird diese zu einer blauen in nur 2 klicks, das ist heute eben so. Damals hat man die leute zum staunnen gebracht durch eine Storry, durch die Handlung, durch die gefühle. Heute wird nur nach dem Gelt geschaut und sonst nix. Wenn Ihr mich fragt (und das tut eh keiner) können die Fortsätzungen nur noch schlechter werden als das erste Teil. Fazit:Ripley drinn,Arnie RAUS,Fertig!
Nach oben
#29
Chris (Gast)
30.06.08 16:51
@ nightlord

Stimme dir zu, Ripley gehört einfach zu Alien

Mir haben alle Alienteile gefallen, selbst Alien 4 hatte geniale Szenen (so z.B. die Unterwasserjagd). Einziges Manko von Alien 4 ist in meinen Augen dieses dämliche Menschenformalien, passt doch gar nicht in so einen Film. Ansonsten wäre ich für nen fünften Teil, aber wenn mit Ripley
Nach oben
#30
Nightlord (Gast)
30.07.08 20:43
Genau, wass sollte dass denn mit diesem weissen Alien-Mensch-Hybriden??? Das iwar doch total am A.....rsch. Der 2 Teil war auch nicht schlecht (1+2 sind meine Lieblingsfilme). Da wir mitlerweile 2008 sind währe das Thema Alien 5 abgehackt.
Ciao
Nach oben
#31
Chris (Gast)
14.08.08 18:01
scheinbar ja nicht :D
ist ja erst vor kurzem wieder ein neuer Artikel wegen Alien 5 aufgetaucht
Nach oben
#32
Flutlicht (Gast)
11.02.09 17:24
Ich find es schade, das das Alien in den späteren Teilen immer mehr zu Kanonenfutter verkommen ist.
Im ersten Teil hatte das Alien so eine nicht greifbare unbesiegbare Unnahbarkeit. Für mich war ab Teil 3 schluss. Teil 4 ist Humbug. AVP 1+2 ist ein schlechter Scherz.
Nach oben
#33
Olli 1976 (Gast)
25.02.09 14:01
Ich finde, es sollte endlich Schluss sein mit Ellen Ripley, ALIEN 5 kann und sollte auch ohne sie stattfinden, wie es eigentlich schon in Teil 4 hätte sein sollen. Wäre sinnvoll so die Reihe neu zu beleben. Ansonsten sollte ein fünfter Teil die düstere und klaustrophobische Atmosphäre von Teil 1 und 3 haben, und es sollte auch mehr auf Spannung als auf Action gesetzt werden. Und auch in Puncto Regisseur sollte auf gar jeden Fall wieder jemand neues her. Meine Empfehlungen: Danny Boyle, Brad Anderson, JJ Abrams oder Alejandro Aja! Nach oben
#34
jaja (Gast)
08.03.09 13:21
einen abschliesenden film mit ellen ripley in dem sie die viecher zum teufel auf nimmer wiedersehen jagen wäre schon ideal. es wäre auch schön zu sehen wie die geklonte und mit alien dna vermischte ellen ripley reagiert wenn sie den dingern den garaus machen . Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino
07.12.17
13:49

Jurassic World 2: Kurze Featurette führt hinter die Kulissen

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


Black Mirror: Der Trailer zu Staffel 4 ist da
Ab 29. Dezember bei Netflix
Black Mirror: Deutscher Trailer zur Episode "U.S.S. Callister"
Netflix' Mysteryserie erkundet fremde Galaxien