Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.05.01 00:00

WGA-Streiks scheinen abgewendet

Wie es aussieht wird es im Sommer nicht zu dem befürchteten Streik der amerikanischen Drehbuchautoren kommen. In den Verhandlungen mit der Writers Guild of America (WGA), der Autorengewerkschaft, kam es zu einigen Einigungen, denen jetzt nur noch die Mitglieder zustimmen müssen.

Abgesehen von finanziellen Fortschritten werden die Autoren zukünftig auch in Ereignisse wie Premieren, Pressearbeit und ähnliches stärker involviert.
Darüber hinaus gibt es ein paar "bevorzugte Handlungsweisen". So sollten Regisseure sich künftig mit den Autoren treffen, bevor sie diese feuern. Auch sollen die Autoren zu Drehbuchlesungen eingeladen werden, sowie die Drehorte besuchen dürfen, wenn die Produktion begonnen hat.

Was sich nicht geändert hat ist der viel diskutierte "A Film by"-Credit (Ein Film von...). Diesen wollten die Drehbuchautoren für sich haben, doch da die Gewerkschaft der Regisseure schlicht und einfach eine wesentlich größere Macht in Hollywood darstellt bleibt es wie gehabt.

comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO