Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.07.03 10:13

IQ 83

Sci Fi-Thriller oder Realsatire..?

DreamWorks Pictures haben David Frankel unter Vertrag genommen, um das Sci fi-Projekt IQ 83 umzuschreiben und zu inszenieren.

Der Film basiert auf dem Buch von Arthur Herzog und erzählt von einer Gesellschaft, deren gesamte Bevölkerung von einem durch die Luft übertragenen Virus befallen ist, der den IQ der Menschen senkt.
Der Schöpfer des Virus, Dr. James Healey (!), muss eine Heilung finden, während auch er selbst langsam verblödet.

Es gibt bereits mehrere Drehbuch-Fassungen, Frankel wird aber vermutlich neu beginnen und das Buch selbst adaptieren.

Quelle: Hollywood Reporter

comments
#1
Skar (Gast)
01.07.03 12:51
Stellt euch mal vor: Geringere Intelligenz muss ja nicht Entschlossenheit einschränken. Der Professor weiß also, wie wichtig seine Forschung ist, ist auch entschlossen die Lösung zu finden, doch sein Körper lässt ihn nach und nach im Stich. Davon kann wohl jeder ein Lied singen, der weiß wie es ist alt zu werden. Selbst wenn es in dieser Story etwas weniger "greifbar" sein mag, bleibt das Ergebnis das Gleiche: Der Prof würde wohl recht sicher sehr, sehr depressiv. Nach oben
#2
Fox
01.07.03 13:10
Nein nein, da es eine Hollywood-Verfilmung ist/wird, wird der Prof nicht depressiv, sondern stellt sich heldenhaft der "Verwandlung" entgegen! *hüstel* Nach oben
#3
Flex
01.07.03 13:12
Und wählt dann doch die Republikaner Nach oben
#4
Skar (Gast)
01.07.03 13:37
lol. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino