Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.06.11 10:31

American Gods: Sechs Staffeln geplant; Beginn: 2013

HBOs Adaption des Fantasy-Romans von Neil Gaiman

Wie der Hollywood Reporter berichtet, haben Tom Hanks und Gary Goetzman - Chefs der Produktionsfirma Playtone - für die Adaption von Neil Gaimans American Gods große Pläne.

So verriet Goetzman, man plane satte sechs Staffeln mit jeweils 10 bis 12 Episoden (je eine Stunde lang). Das Budget werde bei 35 bis 40 Mio. $ pro Staffel liegen.

Mit mehr als 3 Mio. $ pro Episode wird American Gods teuer als die meisten, auch größeren TV-Serien, und Goetzman erklärt, wieso.

"Es passieren einige verrückte Dinge in [American Gods]. Wir haben hier vermutlich mehr Spezialeffekte, als es jemals in einer Fernsehserie gab."

Große Worte, doch Playtone ist es gewohnt, von HBO verwöhnt zu werden - die zehnteilige Kriegsserie The Pacific hatte ein kolportiertes Budget von über 150 Mio. $.

Wenn alles glatt geht, wird American Gods 2013 anlaufen.

 Mehr zum Thema:

related_news
21.04.17

American Gods: Neuer Trailer zur Neil-Gaiman-Adaption

mit Ian McShane, Emily Browning & Ricky Whittle
16.03.17

American Gods: Spektakulärer Trailer zur Neil-Gaiman-Adaption

mit Ian McShane, Emily Browning und Ricky Whittle
26.08.16

American Gods: Amazon bringt die Serie nach Deutschland & Österreich

Nach dem Roman von Neil Gaiman
23.07.16

American Gods: Erster Trailer zur Serie mit Ian McShane

Nach dem Roman von Neil Gaiman
04.02.14

American Gods: Neuer Anlauf für die TV-Serie

Nach dem Roman von Neil Gaiman
comments
#1
tomsan
14.06.11 11:02
6 Staffeln? Und das schon so im Vorraus angekündigt? Kenne die Vorlage nicht, baer ist es nicht nur 1 Buch?

"mehr Spezialeffekte, als es jemals in einer Fernsehserie gab"
.....brrrrrr...... Abtörner. Leider ja oft so, dass CGI vs Story "konkurrieren.
Nach oben
#2
darkul
14.06.11 11:23
Lächerliche Informationspolitik und falsche Aussagen.
American Gods hat einen Pseudo-Nachfolger, Anansi Boys, höher geprisen aber eigentlich wesentlich schwächer, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass mit diesen 2 Büchern 6 Staffeln gefüllt werden könnten. Bei AG hätte es ein wunderbarer Kinofilm getan.
Wenn man das mit Game of Thrones vergleicht, fragt man sich, warum eine viel größere und besser geschriebene Geschichte nicht auch gleich 6 Staffeln (wobei nur 5 Bücher existieren ab Juli) bekommt. (Ebenfalls HBO).
Die sind doch alle nur Gaiman-geil. Kann den Hype nicht verstehen. Jedes seiner Bücher ist Mittelmaß und bekommt beste Kritiken.
Nach oben
#3
Flex
14.06.11 15:18
Ok, Du findest Game of Thrones besser als American Gods. Wo genau kommen jetzt die Falschaussagen ins Spiel? Nach oben
#4
Raisti
14.06.11 15:22
Also ich hab mich schon bei der ersten Meldung damals gefragt wieso dass eine Serie sein muss. Das Buch hat soviele Längen, da würde ein normaler Film locker reichen. Und jetzt 6 Staffeln? Nach oben
#5
Rongador
14.06.11 15:57
P.S. Cowboys & Aliens auf der Startseite ist falsch verlinkt. Nach oben
#6
darkul
15.06.11 11:37
Man kann die ganzen Göttergeschichten natürlich ausstaffieren und extrem strecken. Aber ich verstehe nicht, dass die gleich 6 Staffeln zusagen. Game of Thrones habe ich nur herangezogen, weil es dort sogar fast zuwenig ist, ein Buch in eine Staffel zu bekommen, die nur 10 Folgen hat. Das ist schlicht unverhältnismäßig.

Fehlinformation dahingehend, dass ich bei manchen Quellen zu diesen News gelesen habe, für Gaiman würde es wegen der Serie Zeit einen Nachfolger zu AG zu schreiben. Der existiert ja auch, ist aber mehr ein Spinoff. Habe vielleicht mehrere Quellen durcheinander gebracht und mich aufgeregt, dass AG einfach so mal 6 Staffeln bekommt und andere Weltklasse-Serien, wie Deadwood zum Beispiel, nach 3 gecancelt wurden, obwohl hervorragend.
Nach oben
#7
darkul
15.06.11 11:45
Raisti, ich stimm dir zu. Das Buch selbst hatte viel mehr Potential als das, was Gaiman draus gemacht hat. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen