Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
23.03.11 09:33

Dune: Paramount gibt auf

Produzent sucht neues Studio

Nach vier Jahren Entwicklungszeit hat Paramount Pictures die Filmrechte an Frank Herberts Science-Fiction-Epos Dune - Der Wüstenplanet aufgegeben.
Das Studio sei mit den Inhabern der Rechte zu einer einvernehmlichen Vereinbarung gekommen, die Rechte auslaufen zu lassen.

Peter Berg (Hancock, Battleship) sollte den Film ursprünglich inszenieren. Vor einem Jahr übernahm Taken-Regisseur Pierre Morel den Regiestuhl und sollte nach einem Drehbuch von Josh Zetumer inszenieren, das er gemeinsam mit Chase Palmer überarbeitete.

Richard P. Rubinstein, der die Rechte hält, sagte (via Deadline), er werde seine Optionen prüfen. Ob er das Drehbuch einem anderen Studio überlasse oder neu beginne, wisse er noch nicht.

Er werde vermutlich erneut an Morel und Palmer herantreten, sobald er eine neue Finanzierung geregelt habe, fügte Rubinstein hinzu.

 Mehr zum Thema:

related_news
22.07.21

Dune: Der offizielle Trailer ist da

Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung
09.09.20

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung

mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista
02.02.17

DUNE: Blade-Runner-2049-Regisseur Denis Villeneuve in Verhandlungen

UPDATE: Der Vertrag ist in trockenen Tüchern
22.11.16

DUNE: Legendary sichert sich Film- und TV-Rechte

Frank Herberts Science-Fiction-Epos
18.09.15

Taken: Luc Besson plant 96-Hours-Prequel - als TV-Serie

NBC bestellt erste Staffel
comments
#1
Doc Lazy
23.03.11 09:56
So langsam erinnert mich das an "Superman". Dessen Franchise-Fortsetzung (/Reboot) ging durch ebenso viele Hände und dauerte sogar noch länger. Und am Ende war der Erfolg trotz Brian Singer gerade mal so lala. Nach oben
#2
yeoyeo
30.08.21 02:03
Ein einziger Thread von Gold hat mich an dich gebunden https://fortcollinskitchenremodel.com Nach oben
#3
yeoyeo
30.08.21 02:17
Mutig war die Kellnerin auf unserer dreijährigen Reise https://guitarlessonsrenonv.com Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
04.04.21
00:30

Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff

Ab Juli im Kino
25.01.21
13:59

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell

2021 im Kino.
18.11.20
19:26

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer

Es geht tatsächlich weiter
14.10.20
20:30

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung

von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich
04.09.20
09:45

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer

Ab November im Kino
23.08.20
21:53

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre

Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler
14:39

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2

Ab Oktober im Kino

DVD/HD
FORUM
16.09. 11:31, ani999
Your favorite chemistry
10.09. 23:54, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
18.08. 08:56, dasy9ehj12
Stussy-斯圖西品牌介紹!
19.07. 13:46, scholley007
Loki (2021)
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh
i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis