Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.03.11 16:05

Reise nach Westen: Neil Gaiman schreibt chinesische Abenteuer-Trilogie

James Cameron beteiligt; Guillermo del Toro soll Regie führen

Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Neil Gaiman (Coraline, The Sandman) beim chinesischen Produzenten Zhang Jizhong unterschrieben, um die (englischen) Drehbücher für eine Big-Budget-Trilogie von 3D-Filmen zu schreiben, die auf der klassischen Romanreihe Reise nach Westen basiert.

Die Bücher aus dem 16. Jahrhundert, geschrieben von Wu Chengen (oder Wu Cheng'en, je nach Schreibweise), gelten in China als Kulturgut und erzählen von den Abenteuern des rebellischen Affenkönigs Sun Wukong.
Dieser lehnt sich gegen die Heerscharen des Himmels auf, erlangt Unsterblichkeit, wird eingekerkert und von einem buddhistischen Mönch wieder befreit. Diesen begleitet er auf seiner jahrelangen Reise nach Indien, wo er schließlich Buddha gegenübertritt.

Die Geschichte soll offenbar in Form von computeranimierten Filmen umgesetzt werden, die Quelle ist hier jedoch nicht eindeutig.

Zhang sagte, die Umsetzung werde geschätzte 300 Mio. Dollar kosten.
Gaiman muss im Laufe des nächsten Monats ein Grundgerüst der Handlung entwerfen, um Investoren anzulocken.

"Wir müssen das machen, was Peter Jackson mit Herr der Ringe gemacht hat," so Gaiman. "Wir müssen es filmisch machen, nicht-episodisch. Diese Geschichte steckt in der DNS von 1,5 Milliarden Menschen."

Gaiman und Zhang sollen sich unter anderem mit James Cameron getroffen haben, der laut Zhang zustimmte, zu helfen, die Geschichte zu vermitteln.
Gaimans Freund Guillermo del Toro werde umworben, die Regie zu übernehmen, heißt es.

Gaiman ergänzte, er sehe keine grundsätzlichen Probleme, die Geschichte an ein westliches Publikum heranzutragen. Nichts an Reise nach Westen sei inhärent chinesisch, genau wie nichts an Romeo und Julia inhärent englisch sei.

"Aus westlicher Sicht ist nichts an Reise nach Westen grundsätzlich uninteressant. Es hat die bestn Bösewichter. Das ist absolut universal."


 Mehr zum Thema:

related_news
30.04.12

The Graveyard Book: Henry Selick verfilmt das Buch von Neil Gaiman

Nach einem noch geheimen Pixar-Projekt
02.03.12

ParaNorman: Deutscher Kino-Starttermin, US-Trailer

zur animierten Gruselkomödie
09.08.11

Disney plant einen neuen Pixar-Film, zwei Marvel-Kinofilme für 2014

Vielleicht Ant-Man und Doctor Strange, vielleicht auch nicht
08.03.10

82. Academy Awards: Die Liste der Gewinner der Oscars 2010

Tödliches Kommando als Sieger des Abends, Oscar für Christoph Waltz
02.02.10

82. Academy Awards: Die Nominierungen für die Oscars 2010 sind da

Avatar & Tödliches Kommando führen Spitzenfeld an, Oscar-Chance für Deutschlands Das weiße Band
comments
#1
heikomd
11.03.11 16:13
Cool!!! Gab es davon nicht mal einen Film oder Zeichentrickfilm? Kann mich irgendwie daran erinnern das ich sowas mal gesehen habe und gut fand. *grübel*^^ Nach oben
#2
Flex
11.03.11 16:15
Das ist wirklich ne Volksgeschichte, ist schon mehrfach adaptiert worden. Nach oben
#3
Phileas
11.03.11 16:28
@heikomd: Die Geschichte wurde mehrmals verfilmt. Hierzulande dürften "Forbidden Kingdom" mit Jackie Chan und Jet Li sowie die vierteilige TV-Miniserie vom Sci Fi Channel am bekanntesten sein.

http://en.wikipedia.org/w...West#Films
Nach oben
#4
heikomd
11.03.11 16:55
@Phileas

Thx!!!:-)
Nach oben
#5
Roosevelt
12.03.11 13:42
Ehm, das Videospiel Enslaved - Odyssey to the West von 2010 anyone? Nach oben
#6
King elmo
12.03.11 14:20
Dragonball von Akira Toriyama ist dieser Geschichte angelehnt ;) Nach oben
#7
tollpatsch
14.03.11 16:54
Auch trage diese geschichte in meiner DNS. Wenn jetzt auch noch DEL TORO die Regie übernimmt, dann...

...

Ich sabbere hier grade meine Tastatur voll, det Toro und Gaiman drehen die Reise nach Westen, mir fehlen die Worte...
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
15.10.18
08:15

Halloween: Michael Myers greift an

Neuer Clip aus dem Horrorsequel
12.10.18
05:57

Aladdin: Erster Teaser-Trailer zur Disney-Realverfilmung

Inszeniert von Guy Ritchie
11.10.18
08:58

The Christmas Chronicles: Kurt Russell als Santa Claus

Der Trailer zur Netflix-Produktion
10.10.18
19:55

Spielevideo: Just Cause 4 - Der Story-Trailer

zum neuen Teil der Actionreihe
08:12

Arrow: Oliver versucht, im Gefängnis zu überleben

Trailer für Season 7 der DC-Comic-Serie
09.10.18
08:03

House of Cards: Trailer zur 6. Staffel

Ab November bei Netflix
08.10.18
10:14

The Flash: Trailer zu Season 5 der DC-Comic-Serie

War Zone

DVD/HD
FORUM
06.10. 09:33, schlimmagehtsnimma
Der Geburtstags Thread
20.09. 10:58, scholley007
Person of Interest (2011 - 2016)
04.09. 18:19, S.W.A.M.
Der neue Chat-Thread
KINO