Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
29.04.01 00:00

David Lynch über Twin Peaks und Mulholland Drive

Vor kurzem tauchte (auch bei uns) das Gerücht auf, es solle einen zweiten Twin Peaks-Kinofilm geben.
Die Reaktionen waren eher gedämpft: David Lynch würde das nie machen, ein Film ist zu wenig, bla bla bla.
Das belgische Magazin Humo sprach mit dem Meister selbst über seinen neuen Film Mulholland Drive, aber nicht nur...

Hier eine Übersetzung des Artikels

----

Die nie endende Serie

Vor genau zehn Jahren beendete der amerikanische Fernsehsender ABC (wegen schlechter Einschaltquoten) Twin Peaks, die unnachahmliche Kultserie, die während ihrer 30 Folgen die halbe Welt verzauberte und die Channel 2 ab heute wieder sendet. Tausende von Fragen blieben unbeantwortet: Wird der nach Donuts und verdammt gutem Kaffee süchtige Agent Cooper sich von Killer Bob befreien können? War es wirklich Leland Palmer, der Laura tötete? Was hat die Log Lady auf ihrem Gewissen? Und wer ist überhaupt der tanzende Zwerg?

Vielleicht kennen wir bald all die Antworten, denn immer beständigeren Gerüchten zu Folge wollten David Lynch und Mark Frost eine brandneue Staffel von Twin Peaks drehen. Derzeit bringt David Lynch seinen neuen Film Mulholland Drive zu Ende, eine Mixtur aus Twin Peaks, Lost Highway und Blue Velvet, nach Aussage des Filmemachers.

- Wie groß ist die Chance, daß eine weitere Twin Peaks-Staffel gemacht wird?

David Lynch: "Wir mussten die Serie beenden bevor Coop das Geheimnis wirklich gelöst hatte, also müssen wir es immer noch zu Ende bringen. Wenn es nach mir ginge, hätte ich die Serie für eine sehr lange Zeit fortgeführt, denn es gibt nichts besseres als eine Geschichte, die nie endet."


- Worum geht es in Ihrem neuen Film Mulholland Drive?

Lynch: "Ich hatte die Idee zu Mulholland Drive als ich an Twin Peaks gearbeitet habe. Die Manager von ABC hatten mich gebeten, mir eine neue Fernsehserie auszudenken, die gegen Friends und ER antreten könnte von Erzfeind NBC. Ich fand, Mulholland Drive war der ideale Titel für eine Fernsehserie: Es klingt sehr mysteriös, genau wie Lost Highway. Es geht um eine sehr alte und lange Strasse, die viele Legenden und mysteriöse Geschichten erlebt hat. Ich zeigte ihnen eine Folge als Versuch, aber sie haben sie abgelehnt: sie dachten, sie sei zu langsam, zu dunkel und zu schwermütig. Damit war die Sache beendet.

Vor einem Jahr nahm ich die Idee wieder auf und hab sie jetzt zu einem ausgewachsenen Film gemacht. Ich bin sehr zufrieden damit, aber ich finde, daß es schade ist daß ich aus Mulholland Drive keine Serie machen durfte. Vielleicht sollte ich ernsthaft über eine Fortführung von Twin Peaks Nachdenken..."

 Mehr zum Thema:

related_news
12.05.17

Twin Peaks: Neuer Trailer gibt sich geheimnisvoll

"It Is Happening Again"
05.05.17

Twin Peaks: Neuer Trailer zeigt alte Gesichter

Bald geht es los
03.05.17

Twin Peaks: Promo zur neuen Staffel

Bald im US-TV
12.04.17

Twin Peaks: Musikalische Puzzles stimmen auf die neue Staffel ein

Ab Mai im US-TV
14.01.17

Twin Peaks: Kyle MacLachlans Agent Cooper ist wieder da

Neuer Teaser zu Staffel 3 der Mysteryserie
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO