Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
21.02.11 08:07

Akira: Steve Kloves übernimmt Drehbuch der Realverfilmung

Autor der Harry-Potter-Filme

Wie Variety berichtet, hat Warner Bros. Drehbuchautor Steve Kloves angestellt, um das Drehbuch für die Realverfilmung des Mangas Akira zu überarbeiten.

Die letzte Fassung stammt von Albert Torres (Henry Poole Is Here).

"Überarbeiten" ist ein dehnbarer Begriff. Wie umfangreich Kloves' Arbeit sein soll, ist nicht bekannt.

Kloves machte sich einen Namen als Autor der Harry-Potter-Filme - er schrieb alle bis auf den fünften.
Vielleicht ist er ja der richtige Mann, um den umfangreichen Comic zu Spielfilmgröße zu komprimieren.

Wie wir am Freitag berichteten, wird Warner erst grünes Licht geben, wenn ein Darsteller für die Rolle des Bikers Kaneda gefunden ist.
Warner wollte Brad Pitt für die Rolle haben, obwohl es sich in der Vorlage um einen Teenager handelt. Pitt lehnte ab.
Kaneda ist der Held der Geschichte, der seinen Freund Tetsuo davon abhalten muss, Neo-Tokyo New Manhattan zu zerstören, nachdem Experimente ihm unkontrollierbare Kräfte verleien.

Ob die Rolle in der Verfilmung älter gemacht wird, oder der Wunsch des Studios nach einem namhaften Hauptdarsteller einfach Vorrang vor Sinn und Verstand hat, bleibt abzuwarten.

 Mehr zum Thema:

related_news
09.06.15

Akira: Neuer Drehbuchautor für die Realverfilmung

Daredevils Marco Ramirez beginnt von Neuem
16.03.15

Star Wars: Rogue One: Alexandre Desplat übernimmt die Musik

Gareth Edwards' 2016er Star-Wars-Spinoff
09.07.14

Harry Potter: J.K. Rowlings neue Geschichte über den erwachsenen Harry

(Nun auch ohne Pottermore-Registrierung lesbar)
10.05.14

Akira: Schön gemachter Fan-Trailer

Selbstgemachtes am Samstag
12.09.13

J.K. Rowling und Warner planen neue Filme im Harry-Potter-Universum

nach Rowlings Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
comments
#1
Les J. Kennek
21.02.11 09:52
Auch wenn ich mich grundsätzlich auf den Film freue, bezweifele ich doch stark dass der in einem geänderten, nicht japanischen Setting funktioniert...

Schade, denn die Story ist großartig!!!
Nach oben
#2
Roosevelt
21.02.11 16:09
Ich verstehs auch nicht.

Ist es so schwer, den Film in Tokio statt in New York spielen zu lassen? Damit wäre der originalen Atmo schon sehr geholfen.
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
16.01.20
10:27

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe

Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex
19.12.19
20:14

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan

2020 im Kino
16.12.19
15:21

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2

2020 im Kino
10.12.19
10:50

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3

Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.
13.11.19
15:59

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung

Mit neuem Design der Titelfigur
29.10.19
16:29

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel

Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi
10:06

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie

Ab November bei Disney+

DVD/HD
FORUM
06.01. 09:03, scholley007
Die Top/Flop-Liste 2019
27.12. 12:17, scholley007
Batwoman (2019)
24.11. 19:20, scholley007
Carnival Row (2019 -
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
KINO