Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.02.11 16:11

Independence Day 2, Foundation: Roland Emmerich über den Status Quo

und ein wenig über sein Shakespeare-Drama Anonymous

Empire sprach mit Roland Emmerich über sein Shakespeare-Drama Anonymous und kam auch auf seine Science-Fiction-Projekte zu sprechen.

Im letzten Jahr wurden Stimmen laut, Indepence Day werde gleich zwei Fortsetzungen erhalten, und Will Smith solle wieder die Hauptrolle übernehmen.
Doch allzu bald ist nicht damit zu rechnen.

"Independence Day 2 ist nirgendwo," so Emmerich. "Es geht hin und her, hin und her. Es gibt kein Drehbuch, da ich nichts schreiben will, bevor es losgeht."

Doch "eines Tages wird es passieren."

Vergleichsweise nah am grünen Licht ist seine Isaac-Asimov-Verfilmung Foundation.
Das Drehbuch von Robert Rodat braucht nur noch etwas Feinschliff, und derzeit wird das Budget ausgearbeitet.

"Wir haben einen Designer angestellt, und jetzt geht es hauptsächlich darum, herauszufinden, was der Film kosten wird. Wir werden bis Ende März brauchen, dann entscheiden wir.
Ich will einen Film machen, der sich deutlich von anderen Science-Fiction-Filmen unterscheidet, und ich will nicht die Last eines zu großen Budgets."

Über Anonymous fügte er hinzu, "Sony war sehr glücklich mit dem Ergebnis von 2012 und wollte mich beim Studio behalten. Also sagte ich, 'Okay, macht Anonymous mit mir'.
Es ist toll, wenn man einen großen Film gemacht hat und es sich anfühlt, als würde man zu dem zurückkehren, weswegen man Filme macht.
Der Patriot war eine andere Art von Film [als Anonymous], aber in gewisser Weise ähnlich - ich tauche einfach gerne in eine andere Zeit ein. Wir haben die Essex-Rebellion, es gibt also etwas Action, aber die größte Action steckt in Shakespeares Stücken."

 Mehr zum Thema:

related_news
14.07.16

Independence Day 2: Wiederkehr: Die Filmkritik ist online

Ab heute im Kino
16.06.16

Independence Day 2: Wiederkehr: Dr. Brackish Okun testet seinen Laser

und zwei weitere Clips aus der Sci-Fi-Action
16.06.16

Independence Day 2: Wiederkehr: Neuer TV-Trailer zum Sci-Fi-Sequel

Ab Juli im Kino
10.06.16

Independence Day 2: Wiederkehr: Jeff Goldblum trifft Jeff Goldblum

Skurriles Video zur Sci-Fi-Action
06.06.16

Independence Day 2: Wiederkehr: Jeff Goldblum in Afrika

Neuer Clip aus dem Sci-Fi-Spektakel
comments
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
25.01.21
13:59

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell

2021 im Kino.
18.11.20
19:26

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer

Es geht tatsächlich weiter
14.10.20
20:30

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung

von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich
09.09.20
19:15

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung

mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista
04.09.20
09:45

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer

Ab November im Kino
23.08.20
21:53

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre

Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler
14:39

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2

Ab Oktober im Kino

DVD/HD
FORUM
01.03. 23:48, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
28.02. 15:51, Waqar99n
Seo
07.02. 11:15, scholley007
WandaVision (2021)
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh
i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis