Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.02.11 12:02

Milli Vanilli: Florian Gallenberger dreht Film über die Fake-Stars

Mädchen, Du weißt, dass es wahr ist.

Wie Deadline berichtet, hat die Kennedy/Marshall Company den deutschen Regisseur Florian Gallenberger unter Vertrag genommen, um Milli Vanilli zu inszenieren, einen Film über die gleichnamige 80er-Jahre-Popkombo.

Gallenberger gehört zum erlesenen Kreis deutscher Oscarpreisträger, seit er 2001 die Auszeichnung für den besten Kurzfilm erhielt.
2008 drehte er John Rabe, einen Film über das Massaker von Nanjing, das auch Zhang Yimou in seinem neuen Film thematisiert.

Für sein Hollywood-Debut hat sich Gallenberger nun ausgerechnet eine deutsche Geschichte ausgesucht.
Musikproduzent Frank Farian engagierte Rob Pilatus und Fabrice Morvan als Frontmänner für seine neue Popband. Farian hatte zu diesem Zeitpunkt bereits Songs mit drei anderen Sängern (Charles Shaw, John Davis und Brad Howell) aufgenommen und suchte lediglich nach Gesichtern, die sich auch auf der Titelseite der Bravo gut machen würden.
Die beiden veranstalteten eine lupenreine Playbackshow und verkauften damit Millionen von Alben. Als sich das Duo weigerte, ein Nachfolgealbum zu promoten, wenn Farian sie nicht selbst singen lassen wollte, entschloss sich der Produzent, mit dem Schwindel an die Öffentlichkeit zu gehen.

Ihren Grammy mussten sie zurückgeben, es kam zu Sammelklagen, und Milli Vanilli wurden fallen gelassen.

 Mehr zum Thema:

related_news
16.01.12

Golden Globes 2012: Die Gewinner der 69. Verleihung

The Artist und The Descendants die Gewinner des Abends
16.12.11

Golden Globes 2012: Die Nominierungen für die 69. Verleihung

Moderiert von Ricky Gervais
12.12.11

The Flowers of War: Trailer zu Zhang Yimous Drama mit Christian Bale

Der teuerste chinesische Film aller Zeiten
08.12.11

The Flowers of War: Fotos zu Zhang Yimous Drama mit Christian Bale

ehemals "Nanjing Heroes"
07.12.11

The Flowers of War: 4 Poster zum Kriegsdrama mit Christian Bale

von Zhang Yimou
comments
#1
scholley007
14.02.11 12:24
Kann das Double-Feature zusammen mit "Zeiten ändern Dich" kaum erwarten......

What´s next? "Boney M. - The Movie" in 3-D

oder die filmische Umsetzung des Udo-Lindenberg-Musicals "Hinterm Horizont!?

Bin gerade ein BISSCHEN beunruhigt...... ;-)
Nach oben
#2
ncc5843
14.02.11 13:46
Ich kenne von FG "Die Gebrüder Skladanowksky" und "John Rabe", der kann also auch Anspruchsvolles machen.

Wenn es eine kritische Abrechnung und kein reiner Musikfilm wird, muss das Ergebnis gar nicht so schlecht sein.
Nach oben
#3
Roosevelt
14.02.11 15:41
...wurden fallen gelassen und einer von den beiden beging Selbstmord. Nach oben
#4
ncc5843
25.02.11 22:34
Ich muss mich korrigieren: "Die Gebrüder Skladanowksky" ist von Wim Wenders und nicht von Gallenberger. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
10.12.19
10:50

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3

Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.
13.11.19
15:59

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung

Mit neuem Design der Titelfigur
29.10.19
16:29

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel

Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi
10:06

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie

Ab November bei Disney+
22.10.19
16:31

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer

zu Episode IX
30.08.19
15:36

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action

Ab Oktober im Kino
24.08.19
13:50

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie

2020 bei Disney+

DVD/HD
FORUM
24.11. 19:20, scholley007
Carnival Row (2019 -
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
13.11. 17:09, scholley007
Doom Patrol (2019 -
11.11. 18:15, scholley007
Stephen King
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris