Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.02.11 16:05

Battle Angel Alita: Neue Details von James Cameron

über seine aufwändige Manga-Verfilmung

Collider sprach mit James Cameron und kam auch kurz auf Battle Angel zu sprechen, seine Verfilmung des japanischen Comics Battle Angel Alita.

Frage: Kommt Battle Angel noch?
Cameron: Für die nächsten fünf Jahre werde ich [mit Avatar 2 & 3] natürlich sehr beschäftigt sein. Also musste ich mich fragen, gebe ich dieses Projekt an einen anderen Regisseur ab?
Dann dachte ich, "Nein, ich liebe es zu sehr."

Frage: Ich bin kein großer Manga-Fan, aber ich habe alle Comics gelesen. Am besten fand ich die Liebesgeschichte in Teil 2 und die Todesspiele im dritten und vierten.
Welche dieser Geschichten werden Sie erzählen?
Cameron: Es ist eine so große Welt. Ich werde die grundlegene Geschichte nehmen und Elemente der ersten vier Bücher benutzen. Motorball aus Teil 3 und 4 und Elemente aus Teil 1 und 2 werden alle im Film vorkommen.


Battle Angel Alita erzählt die Geschichte eines Androiden, der von einem Wissenschaftler im Müll gefunden wird. Er bringt "sie" nach Hause, repariert sie und zieht sie wie eine Tochter groß.
Als sie erfährt, dass ihr Vater Kriminelle jagt und mit einem großen Hammer köpft, um Kopfgeld zu kassieren, entschließt sie sich, ins Familiengeschäft einzusteigen.
Wie sich herausstellt, ist Töten eines ihrer verborgenen Talente.

Motorball liegt irgendwo zwischen Rugby, Rollerball und Death Race 2000. Die Rennen finden auf Kursen statt, die Achterbahnen ähneln, und geht auf Leben und Tod, wenn der Spieler im Ballbesitz mit allen Mitteln gejagt wird.


 Mehr zum Thema:

related_news
11.01.18

Alita: Battle Angel: Die offizielle Inhaltsangabe

James Camerons und Robert Rodriguez' Mangaverfilmung
19.12.17

Alita: Battle Angel: Erste offizielle Fotos aus der Realverfilmung

Naja, relativ real
02.05.17

Avatar: Neue deutsche Kino-Starttermine festgelegt

James Camerons Sci-Fi-Sequels kommen in zwei Schüben
10.03.17

Avatar 2: Kinostart 2018 abgesagt

Arbeit läuft weiter auf Hochtouren
01.03.17

Avatar: Ubisoft kündigt Spiel in James Camerons Sci-Fi-Universum an

als Zusammenarbeit von Lightstorm und The-Division-Entwickler Massive
comments
#1
Ice1972
01.02.11 16:12
wow...wenn man bedenkt das avatar 2 & 3 2014 bzw 2015 erst raus kommen und cameron sein gelibtes battle angel nicht abgibt...ich würd mal behaupten vor 2017/2018 gibt dat nix...

wer weis,vielleicht gibts bis dahin wieder neuere aufnahmeverfahren oder sonstige effekt-technik die er beim filmen nutzen kann... ;)
Nach oben
#2
heikomd
01.02.11 18:08
Jepp, dass wird noch laaange dauern, aber ich hoffe doch das Battle Angel es ins Kino schafft. Nach oben
#3
ak-79
01.02.11 20:05
Verdammt lange Wartezeit! Aber ich kann mir keinen besseren Regisseur für "Alita" vorstellen, als Cameron. Ich hoffe nur, dass er das auch durchzieht und nicht verschiebt, weil andere Projekte sich dazwischen stellen. Am meisten bin ich aber gespannt, welche Darstellerin "Alita" spielen wird. Momentan dürfte die Unwissende etwa 8 Jahre alt sein, oder jünger ;-) Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.07. 09:17, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
09.07. 11:58, Lex 217
Broadchurch (ITV 2013-)
11.06. 13:52, Lex 217
Neueste DVD / Blu-ray Disc
KINO