Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
16.05.03 23:12

US Box Office

The Matrix Reloaded legt NICHT! den erfolgreichsten Starttag aller Zeiten hin

Am Donnerstag kam die erste Matrix-Fortsetzung auf 42,5 Mio. $, wie AOL Time Warner-Vorsitzender Dick Parsons bekanntgab.

Letztes Jahr brach Spider-Man alle Rekorde, mit 39,4 am ersten Tag, und 114,8 Mio. im Statistik-relevanten Freitag-Sonntag Zeitraum.

The Matrix Reloaded brach bereits vor Kinostart einen Rekord, mit 8.517 Kopien, alleine in den USA.

UPDATE:
Siehe Comments.

 Mehr zum Thema:

related_news
05.08.13

Ryan Gosling, Josh Brolin im Rennen als neuer Batman

Richard Armitage & Matthew Goode ebenfalls unter den Kandidaten
21.01.10

Spider-Man: Neue Details über den Neustart

Weniger Geld, mehr Drama
12.01.10

Spider-Man 4 ist abgesagt - Neustart der Serie kommt 2012

Zac Efron als neuer Peter Parker..?
06.01.10

Spider-Man 4 verzögert sich

Streit um die Bösewichter bringt die Produktion aus dem Tritt
11.11.09

Flowers For Algernon: Will Smith verfilmt Blumen für Algernon

Bringt Daniel Keyes' Drama endlich den Oscar?
comments
#1
Komohdo (Gast)
17.05.03 08:07
Wenn man mal bedenkt, dass Spider-Man die knapp 40 Millionen am ersten Tag mit knapp der Hälfte der Kopien geschafft hat, wie Matrix 2 jetzt, dann ist der Rekord im Verhältnis jawohl eher lahm. Nach oben
#2
Skar
17.05.03 13:30
Stimmt.
Außerdem sagt es ja nichts über die Qualität des Filmes aus.
Nach oben
#3
Flex
17.05.03 14:29
Har. Wahrlich nicht. Nach oben
#4
Komohdo (Gast)
17.05.03 15:44
Ich habe gerade gelesen, dass der Rekord jetzt technisch immer noch Spider-Man gehört, denn in den $42,5 Millionen sind auch die Vorpremieren von Dienstag und Mittwoch mit einberechnet. Die Einnahmen vom wirklichen Releasetag betragen $37,5 Millionen und damit steht Matrix 2 auf Platz 2 nach Spider-Man mit $39,4 Millionen. Nach oben
#5
Flex
17.05.03 15:47
Oh shit. Wenn das stimmt, dann oops.

Also, es freut mich natürlich für Spider-Man, aber Falschmeldungen wollte ich schon vermeiden...
Nach oben
#6
Spas
17.05.03 16:12
Dann klär das mal aber zackig, dann könnte ich nämlich aufhören trübsal zu blasen ;) Nach oben
#7
Flex
17.05.03 16:44
Es stimmt! 5 von den Milles wurden in den 22h-Vorstellungen am Donnerstag Abend eingeholt, die zwar bis Freitag liefen, aber nicht zum "ersten Tag" zählen.
Also bleiben noch ungefähr 38.

Davon abgesehen wird der Wochenend-Rekord wohl nicht fallen. Spider-Man lief erst (wie normal in den USA) am Freitag an, rannte also mit voller Power ins Wochenende. Matrix hat jetzt schon einiges verblasen.
(Ausserdem spricht sich die Qualität des Films auch rum...)
Nach oben
#8
Spas
17.05.03 16:52
JUHUUU :0) Nach oben
#9
Komohdo (Gast)
17.05.03 17:00
Ist ja eigentlich keine Falschmeldung, ich habe das eben auch erst auf SSH gelesen und die haben vorher auch geschrieben gehabt, dass Matrix 2 Spider-Man übertroffen hätte, von daher isses ja egal. ^^ Nach oben
#10
Flex
17.05.03 17:02
Naja, is trotzdem ne Falschmeldung, auch wen andere Sites das ebenso geschrieben haben.

Aber was reit´ ich hier gross auf meinem Fehler rum...
Nach oben
#11
Markus (Gast)
19.05.03 09:32
Angeblich soll ja Matrix 2 gerüchtehalber nicht so gut sein, weil die Philosophie des ersten Teils zugunsten der Action zurückgeschraubt wurde. Also für mich ist das eher ein Qualitätsmerkmal. Dieser Pseudoreligiöse Blödsinn im ersten Teil hat Matrix definitiv davor bewahrt in meine Top Ten aufzusteigen, weil ich das einfach nur albern fand und bei dem Satz des kleinen Uri-Geller-Glatzen-Buddisthen-Jungen beim Orakel (‘It‘s not the spoon that bends, we are‘) bekomme ich regelmäßig wieder Lachkrämpfe. Was ist denn das für eine Aussage????????????? Vielleicht bin ich nur zu doof dafür. Um Erklärungen für diesen hochphilosophische Aussage wäre ich extremst dankbar. Nu ja, mal sehn was wird. Der Trailer sah vielversprechend aus und Freitag um 17:35 weiß ich mehr. Nach oben
#12
Katharine Hepburn (Gast)
19.05.03 10:15
Die erste Hälfte des Films soll ja auch extrem lahmarschig sein. Danach wirds wohl um einiges besser.
Ist doch schön, wenn Werbung nicht alles hochpushen kann.
Nach oben
#13
Flex
19.05.03 15:03
Kritik kommt im Laufe des Tages :-) Nach oben
#14
Vincent
20.05.03 18:18
Ich konnte den Film Montag Nacht in einem leeren Kino sehen und bin begeistert von dem Film. Zugegeben, die Story ist banal und dient lediglich den F/X und den Martial-Arts Szenen als Hülle. Auch sind die Kämpfe teilweise zu sehr CGI-based, aber verdammt nochmal die Action war aber auch Orgasmus. Ich liebe den Film. Ich zähle mich aber nicht zu den "Fanboys" wie sie Flex in seiner Kritik tituliert hat.
Ach ja, die erste Stunde ist in der Tat lahm. Dafür wird einem in der zweiten Hälfte brutal eingeheizt.
Nach oben
#15
Markus (Gast)
21.05.03 09:14
Dann komme ich halt erst später ;-)) Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO