Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.01.11 08:05

Das Alien-Prequel heißt jetzt Prometheus, ist kein Alien-Prequel mehr

Noomi Rapace dabei; Charlize Theron und Angelina Jolie im Gespräch

Ridley Scotts neues Alien-Projekt hat schon einige Wandlungen durchgemacht. Zunächst war von einem zweiteiligen Prequel die Rede, dann von einem einteiligen, nun soll es gar kein Prequel mehr sein.

Wie Deadline berichtet, heißt der Film nun Prometheus und soll mehr oder weniger eigenständig sein.
Der US-Kinostart am 09. März 2012 steht nach wie vor.

Ridley Scott inszeniert den Film - seinen ersten Science Fiction seit Blade Runner.

Noomi Rapace ist die erste Darstellerin; sie soll eine Frau namens Elizabeth Shaw spielen.

Angelina Jolie und Charlize Theron stehen in Verhandlung für die zweite weibliche Hauptrolle, "Vickers".

Das erste Drehbuch stammt von Autor Jon Spaihts, nach einer Idee von Scott.
Die aktuelle Fassung stammt von Damon Lindelof (Lost, Star Trek), der das Projekt gemeinsam mit Scott in gänzlich andere Bahnen gelenkt hat.
Die Vorgabe des Studios soll gelautet haben, "hinzugehen und zu machen, was sie wollen," und dabei die "Alien-DNA" zu benutzen.

Details zur Handlung werden wie gehabt geheim gehalten, Scott verriet jedoch Grundsätzliches:

"Alien war zwar der Ausgangspunkt für dieses Projekt, doch im Laufe des kreativen Prozesses ist eine neue, große Mythologie, ein neues Universum entstanden, in dem diese Geschichte spielt.
Der aufmerksame Fan wird Stränge der Alien-DNA erkennen, aber die Ideen, die in diesem Film angegangen werden, sind einzigartig, groß und provokativ. Ich könnte nicht glücklicher damit sein, genau die Geschichte gefunden zu haben, die ich gesucht hatte, und endlich zu diesem Genre zurückzukehren, das mir so am herzen liegt."

 Mehr zum Thema:

related_news
28.04.17

Alien: Covenant: Was passierte seit Prometheus?

Der offizielle Prolog "The Crossing" gibt Antwort
19.07.16

Star Trek 4 bestätigt, Chris Hemsworth dabei

Captain Kirk begegnet seinem Vater
23.02.16

Alien: Covenant: Demian Bichir stößt zu Prometheus 2

2017 im Kino
01.02.16

Alien: Covenant: Noomi Rapace nicht mehr dabei

Ridley Scott verrät Details über die Geschichte
25.09.15

Prometheus 2 heißt Alien: Paradise Lost

Ridley Scott erklärt, warum
comments
#1
Mein Senf
17.01.11 08:41
Also sozusagen ein Mini-Spin-Off..?

Wenn Ridley Scott mit dem richtigen Drehbuch versorgt wird, dann liefert er super Filme. Und da ist Damon Lindelof sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Ich bin zuversichtlich und freue mich - egal ob Alien oder Alienlike.
Nach oben
#2
Roosevelt
17.01.11 10:10
Solange Aliens drin vorkommen. Nach oben
#3
ak-79
17.01.11 18:03
Keine Ahnung was man davon halten soll... Also ein eine völlig neue Geschichte, basierend auf die Alien-Filme, aber eben keine Remakes und keine Prequels. Es wird provokant? In so weit, dass zu viele Parallelen zu Alien vorhanden sind? Aus den Informationen wird man nicht schlau.

Ich dachte mir schon, dass da noch der Hammer kommt. Und damit sei nicht genug. Irgendeine merkwürdige Überraschung wird noch kommen...
Nach oben
#4
GhostDogfx
17.01.11 19:20
Klingt interessant.
Vielleicht entsteht ja jetzt ne neue "Reihe" um die Aliens herum.
Nach oben
#5
Tasla
17.01.11 19:27
Viel besser als ein Prequel vom (für mich) abgenudelten Alien Setting. Ein dunkler Sci-Fi, etwas Space Opera und etwas Alien DNA wäre eine super Mischung für mich. Nach oben
#6
Hugi66
20.01.11 16:45
Ich bin froh, daß es keine Prequels geben wird. Das was jetzt angekündigt wird, klingt schon interessanter Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
12.02.20
18:28

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson

mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand
03.02.20
11:05

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film

Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino
16.01.20
10:27

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe

Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex
19.12.19
20:14

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan

2020 im Kino
16.12.19
15:21

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2

2020 im Kino
10.12.19
10:50

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3

Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.
13.11.19
15:59

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung

Mit neuem Design der Titelfigur

DVD/HD
FORUM
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino