Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.01.11 13:01

Total Recall: Colin Farrell für Remake bestätigt, kein 3D

+ Film spielt komplett auf der Erde

Collider sprach mit Produzent Neal Moritz über das geplante Remake von Paul Verhoevens Total Recall (bzw. die Neuverfilmung von Philip K. Dicks We Can Remember It For You Wholesale).

Das wichtigste zuerst: Moritz bestätigte, Colin Farrell werde die Hauptrolle übernehmen.
Farrell stand schon im November in Verhandlungen (wir berichteten), und drückte sich erst vor wenigen Tagen in einem Interview um die Frage, ob er nun an Bord sei oder nicht.

Moritz antwortete nun unmissverständlich:
"Wir machen den Film mit Colin Farrell."

Weitere Details:

Die Dreharbeiten in Toronto werden am 15. Mai beginnen, zudem wird der Film nicht in 3D gedreht werden.
"Wir werden Recall nicht in 3D machen; wir haben entschieden, dass das zu viel wäre."

Moritz scheint sich einiges vorgenommen zu haben. Auf die Größe des Projekts angesprochen, antwortete er, Total Recall werde größer als The Green Hornet oder Battle: Los Angeles.
"Oh ja, es ist ein großer Film."

Was die Unterschiede zur Erstverfilmung angeht, erzählte er:
"Es ist näher am Buch. Der große Unterschied ist, dass wir nicht in den Weltraum gehen. [...]
Anstatt eines Raumschiffs, das uns zu einem anderen Planeten bringt, gibt es etwas, das uns von einer Seite des Planeten auf die andere bringt, das wirklich interessant ist."

 Mehr zum Thema:

related_news
16.11.16

The Green Hornet: Gavin O'Connor entwickelt Reboot bzw. Neuverfilmung

Gemeinsam mit Sean O'Keefe
15.10.15

Stirb Langsam 6 wird ein Prequel

Len Wiseman inszeniert
25.02.14

Point Break: Luke Bracey ist der neue Johnny Utah

Neben Gerard Butler im Action-Remake
09.01.14

Point Break: Gerard Butler im Remake von Gefährliche Brandung

als Zen-Surfer Bodi
16.09.13

Die Mumie: Mama-Regisseur Andres Muschietti in Verhandlungen

für die Regie des Fantasy-Reboots
comments
#1
DangerDan
10.01.11 13:27
MEIN NAME IST NICHT QUAID!
Also das Remake muss doch eigentlich nicht sein. Total Recall ist doch auch noch garnicht so alt...
Nach oben
#2
NegCon
10.01.11 18:06
Also wenn es näher an der Vorlage ist, wie es im Interview gesagt wird, dann ist gegen eine Neuverfilmung doch nichts einzuwenden. Ähnlich geht es mir auch bei "Do Androids Dream of Electric Sheep?". Ich finde zwar Blade Runner sehr gut, dennoch würde ich mich über eine werksgetreuere Filmumsetzung ebenfalls freuen. Von daher bin ich mal gespannt was sie dieses Mal aus "Erinnerungen en gros" machen. :) Nach oben
#3
Mein Senf
10.01.11 19:55
Da kann ich zustimmen. "Total Recall" ist ja wie fast alle Dick-Verfilmung höchstens eine Anlehnung an bestimmte Motive des Buchs (so auch Blade Runner, Minority Report, The Impostor, Paycheck, Next). Insofern kann der Stoff eine weitere Interpretation meiner Meinung durchaus vertragen. Nach oben
#4
ak-79
10.01.11 22:23
Wobei Farell nicht ganz so gut zur eigentlichen Roman-Figur passt. Aber man brauch ja einen bekannten Namen..
Die Idee, nicht in den Weltraum zu gehen, finde ich schonmal nicht sonderlich gut. Ich hoffe das Verwirr-Spiel wird im Remake noch besser ausgereizt, was im ersten Streifen an sich ja schon sehr gut funktionierte.
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
18.11.20
19:26

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer

Es geht tatsächlich weiter
14.10.20
20:30

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung

von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich
09.09.20
19:15

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung

mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista
04.09.20
09:45

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer

Ab November im Kino
23.08.20
21:53

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre

Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler
14:39

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2

Ab Oktober im Kino
20.08.20
09:32

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung

mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh

DVD/HD
FORUM
01.01. 16:11, S.W.A.M.
Frohes Neues
01.01. 05:22, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
26.12. 16:00, scholley007
Der "Schöne Weihnachten"-Thread
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino