Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.01.11 11:20

Cleopatra: Neuer Regisseur wird bald bekannt gegeben

Gerüchten zu Folge Paul Greengrass

Im vergangenen Oktober entschied sich Regisseur James Cameron, als nächstes die Fortsetzungen zu Avatar anzugehen (MovieGod.de berichtete).
Seine Arbeit an Sonys geplantem 3D-Historienepos Cleopatra mit Angelina Jolie in der Titelrolle fiel somit flach.

Wie Collider nun berichtet, steht Produzent Scott Rudin (True Grit) kurz davor, einen Regisseur zu verpflichten.

Die Gerüchteküche spricht von Bourne-Regisseur Paul Greengrass.
Diese Theorie steht noch auf recht wackeligen Beinen, doch zumindest Greengrass' Terminplan würde das Großprojekt offenbar zulassen, nachdem er sich dagegen entschied, The Bourne Legacy oder das Remake von Fantastic Voyage zu inszenieren.

Das Drehbuch von Brian Helgeland (Robin Hood) basiert auf dem Buch Cleopatra: A Life von Stacy Schiff.
Die daraus resultierenden Unterschiede zu den bisherigen Abhandlungen der Geschichte beschrieb Produzent Rudin wie folgt.

"Es ist eine vollständig revisionistische Cleopatra, eine sehr viel erwachsenere, differenziertere Version.
Sie ist kein Sex-Spielzeug, sie ist eine Politikerin, Strategin, Kriegerin. In Joseph Mankiewiczs Film ist Elizabeth Taylor eine Verführerin, aber die Historien von Cleopatra sind von Männern geschrieben worden. Dies ist die erste die von einer Frau geschrieben wurde. Die Idee, es so zu erzählen, fühlt sich so [revolutionär] an, das ist unwiderstehlich.

Wir sind ziemlich nah dran. Viele Regisseure wollen es machen, aber es gibt nur eine Handvoll, mit der wir es machen werden."

 Mehr zum Thema:

related_news
02.05.17

Avatar: Neue deutsche Kino-Starttermine festgelegt

James Camerons Sci-Fi-Sequels kommen in zwei Schüben
10.03.17

Avatar 2: Kinostart 2018 abgesagt

Arbeit läuft weiter auf Hochtouren
01.03.17

Avatar: Ubisoft kündigt Spiel in James Camerons Sci-Fi-Universum an

als Zusammenarbeit von Lightstorm und The-Division-Entwickler Massive
15.04.16

Avatar: James Cameron kündigt Teil 5 an

Teil 2 weiter für Ende 2018 geplant
22.01.16

Avatar 2 erneut verschoben, Star Wars: Episode 8 erst an Weihnachten

James Camerons Sci-Fi-Trilogie lässt weiter auf sich warten
comments
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
09.09.20
19:15

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung

mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista
04.09.20
09:45

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer

Ab November im Kino
23.08.20
21:53

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre

Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler
14:39

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2

Ab Oktober im Kino
20.08.20
09:32

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung

mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh
06.08.20
16:26

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman

mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis
23.07.20
15:32

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer

zu Bill & Ted 3

DVD/HD
FORUM
KINO