Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
23.12.10 15:28

Steven Soderbergh plant baldigen Ruhestand, sagt Matt Damon

Noch zwei oder drei Filme, dann soll Schluss sein

Steven Soderbergh und sein Hauptdarsteller Matt Damon drehen derzeit in Chicago den Epidemie-Thriller Contagion.
Im Gespräch mit der Los Angeles Times erzählte Damon, er versuche ganz bewusst, das Erlebnis zu genießen, denn er werde nicht mehr viele Chancen haben, mit dem Filmemacher zusammen zu arbeiten.

"Er geht in den Ruhestand. Er spricht seit Jahren darüber, und es rückt näher," so Damon über Soderbergh, der im nächsten Monat 48 Jahre alt wird.

"Er will malen, und er sagt, er sei noch jung genug, um eine neue Karriere zu beginnen. Er ist ziemlich erschöpft von allem, das ihn an dem Format interessierte. Er hat kein Interesse daran, Geschichten zu erzählen. Das Kino interessierte ihn als Format, und das war's. Er sagt, 'Wenn ich noch eine Über-die-Schulter-Einstellung sehe, blase ich mir das Hirn weg.'"

Vor zwei jahren erzählte Soderbergh in einem Interview mit Esquire, er plane einen Ruhestand mit 51 Jahren, seinem 25. Jahr als Filmemacher.
Damon führte aus, "Nach diesem Film machen wir nächsten Sommer Liberace mit Michael Douglas, danach macht er vielleicht noch einen Film mit George [Clooney], und danach setzt er sich zur Ruhe."

Damon, der in fünf von Soderberghs Filmen dabei war, ist offensichtlich frustriert.
"Nachdem ich mit Clint [Eastwood] gearbeitet hatte, ging ich zurück und sagt, 'Sieh mal, Clint hat einen Riesenspaß, und er wird bald 80.' Und Steven antwortet, 'Ja, aber er ist ein Geschichtenerzähler, und ich nicht.'
Wenn man ein Schauspieler ist, oder ein Autor, oder irgendjemand, der beim Film arbeitet... es ist eine solche Verschwendung. Ich werde die nächsten 40 Jahre damit verbringen, zu versuchen, ein großartiger Regisseur zu werden, und ich werde nie erreichen, was er erreicht hat. Und er lässt es einfach zurück."

 Mehr zum Thema:

related_news
11.08.15

Codename U.N.C.L.E.: Unsere Videokritik zur Agentenkomödie

Ab Donnerstag im Kino
10.08.15

Codename U.N.C.L.E.: Fanpakete zur Agentenkomödie zu gewinnen

Neues Gewinnspiel auf MovieGod.de
27.07.15

Codename U.N.C.L.E.: Deutsche Version des Comic-Con-Trailers

zur Actionkomödie von Guy Ritchie, mit Armie Hammer & Henry Cavill
23.07.15

Codename U.N.C.L.E.: Viele neue HD-Fotos in unserer Bildergalerie

zu Guy Ritchies Agentenkomödie mit Henry Cavill und Armie Hammer
13.07.15

Codename U.N.C.L.E.: 5-minütiger Comic-Con-Trailer zur Actionkomödie

von Guy Ritchie, mit Armie Hammer & Henry Cavill
comments
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
22.07.21
21:29

Dune: Der offizielle Trailer ist da

Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung
04.04.21
00:30

Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff

Ab Juli im Kino
25.01.21
13:59

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell

2021 im Kino.
18.11.20
19:26

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer

Es geht tatsächlich weiter
14.10.20
20:30

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung

von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich
09.09.20
19:15

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung

mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista
04.09.20
09:45

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer

Ab November im Kino

DVD/HD
FORUM
17.10. 22:37, scholley007
Broadchurch (ITV 2013-)
16.09. 11:31, ani999
Your favorite chemistry
10.09. 23:54, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
18.08. 08:56, dasy9ehj12
Stussy-斯圖西品牌介紹!
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler