Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.09.10 10:42

The Hobbit: MGMs Situation klärt sich; Martin Freeman noch im Gespräch

als Bilbo - Änderung(en) an der Figur..?

Langsam lichtet sich der Nebel der Verhandlungen zwischen MGM und Spyglass, die sich anschicken, die Leitung des bankrotten Studios zu übernehmen.
Mitbewerber Summit Entertainment stieg aus den Verhandlungen aus, so dass sich die Situation in den nächsten Wochen klären sollte.

Das wiederum bedeutet, dass die Verfilmung von The Hobbit reale Chancen hat, die angepeilten Termine - Drehstart Anfang 2011, Kinostart Ende 2012 - einzuhalten.

Vor zwei Tagen berichteten wir von einer Meldung der britischen The Sun, Martin Freeman (Per Anhalter durch die Galaxis) habe aus terminlichen Gründen die Hauptrolle in The Hobbit ablehnen müssen.

Entertainment Weekly stimmt nun mit ein, das Studio MGM sei noch nicht bereit, den Wunschkandidaten aufzugeben und habe bereits einen Terminplan aufgestellt, der es Freeman ermöglichen würde, beide Projekte zu drehen.

Parallel dazu berichtet TheOneRing.net von Casting-Dokumenten, die zumindest eine Veränderung im Vergleich zur Vorlage andeuten.

So heißt es zu Bilbo, "obwohl er keinen großen Mut besitzt, wird er, vor allem in der letzten Schlacht, sehr mutig."

Das lässt darauf schließen, dass Bilbo, der im Buch die letzte Schlacht mehr oder weniger verschläft, im Film an eben dieser beteiligt ist.

Oder es wurde im Hinblick auf das Internet einfach eine falsche Fährte gestreut.

Bilbos Charakter wird beschrieben als "charmant. [...] ist bekannt für seinen trockenen und schrulligen Humor. Er besitzt eine ansprechende Verwundbarkeit."

Keine Überraschung also, dass Freeman als Traumbesetzung gehandelt wird.

Wir bleiben selbstverständlich weiter am Ball.

 Mehr zum Thema:

related_news
11.12.15

Thor 3: Ragnarok: Cate Blanchett im Gespräch

2017 im Kino
27.08.15

Der Hobbit: Trailer zur Extended Edition der Trilogie

Ab November im Handel
11.05.15

Hannibal: Teaser-Trailer für Season 3 online

Ab Juni im US-TV
05.08.14

Der Hobbit Teil 2 - Smaugs Einöde: Clip aus der Extended-Edition

Ab Herbst/Winter im Handel
21.03.14

The Jungle Book: Andy Serkis inszeniert Warners Dschungelbuch

als Ersatz für Ron Howard
comments
#1
Jay92
09.09.10 13:31
Freeman als Hobbit wäre allerdings eine Traumbesetzung. Nach oben
#2
Eminence
09.09.10 13:53
Absolut. Nach oben
#3
Roosevelt
09.09.10 15:47
Ja, guter Schauspieler, mehr als passendes Aussehen. Wenn sich die Probleme klären, dann steht uns ein genialer weiterer Mittelerde-Film ins Haus. Beziehungsweise zwei. Die dann leider auch die letzten sind. Nach oben
#4
Finch
11.09.10 11:29
Warum? Vielleicht gibt es noch ein Prequel oder ´n Reboot... Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris
Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer