Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.09.10 11:35

Mulan: Jan de Bont inszeniert Zhang Ziyi in der Realverfilmung

Dreharbeiten ab Herbst

Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Jan de Bont die seit langem geplante Realverfilmung des klassischen chinesischen Märchens Mulan übernehmen, mit Zhang Ziyi in der Hauptrolle.

Der Film über eine junge Frau, die sich einer rein männlichen Armee anschließt, soll im Herbst in der Nähe von Shanghai vor die Kameras gehen.

Im Westen wurde die Figur 1998 bekannt, durch den gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilm, der vor allem Fans von Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke sicher noch ein Begriff ist.

Die Dreharbeiten der Realverfilmung sollen am 15. September beginnen und bis Januar dauern.

 Mehr zum Thema:

related_news
16.02.10

Karigurashi no Arrietty: Teaser-Trailer, Infos zum Studio-Ghibli-Film

Nach Mary Nortons Romanreihe "Die Borger"
14.10.08

Mulan: Die Realverfilmung der chinesischen Legende kommt

Für weniger als das halbe Budget des Zeichentrickhits von Disney
06.06.06

Mulan: Ziyi Zhang in Realverfilmung + Remake von Die Sieben Samurai

Die Weinsteins im Asia-Rausch
12.02.02

Hayao Miyazaki´s neues Meisterwerk auf der Berlinale! Gibt es Hoffnung für einen Vertrieb in Deutschland..?

29.12.01

Ansehen

Spirited Away / Escaflowne - Zwei neue Anime-Trailer samt Infos
comments
#1
SPMan
08.09.10 11:52
Wenn Otto wieder den Drachen spricht... ;o) Nach oben
#2
Blitchy
08.09.10 12:46
Komisch letztes Jahr kam doch schon eine Realverfilmung raus oder hatte die kein erwähnenswertes Budget ? http://www.imdb.com/title/tt1308138/ Nach oben
#3
Phileas
08.09.10 13:29
Für chinesische Verhältnisse hatte die Verfilmung aus dem letzten Jahr ein hohes Budget. Der Stoff wurde schon mehrfach verfilmt.

Warum Disneys Mulan jetzt besonders Mononoke-Fans ein Begriff sein soll, erschließt sich mir nicht.
Nach oben
#4
schlimmagehtsnimma
08.09.10 14:07
Mir auch nicht.
Monoke kenn ich überhaupt nicht und dabei ist Mulan offiziell mein Lieblings-Disneyfilm.
Die Realverfilmung könnte mich durchaus interessieren, ich find den Stoff sehr interessant. =)
Nach oben
#5
Flex
08.09.10 16:40
Disney hat Mononoke damals, wie man so schön sagt, gekauft und einen Parkplatz daraus gemacht.

Sprich, die hatten die Vertriebsrechte, haben sich dann aber geziert, ihn ins Kino zu bringen, damit die Leute schön in Mulan rennen anstatt in einen echten asiatischen Zeichentrickfilm.
Lief dann letztendlich (ich glaub, Disney war vertraglich verpflichtet, ihn ins Kino zu bringen), aber nur mit ner Handvoll Kopien.
Nach oben
#6
schlimmagehtsnimma
08.09.10 17:22
Was dann auch erklärt, warum ich noch nie davon gehört habe...
Man lernt nie aus.
Jaja, Disney ist schon ein feiner Konzern.
Nach oben
#7
Flex
08.09.10 17:28
Nachholen ;)
Ist gemeinsam mit Spirited Away immer noch mein liebster Miyazaki.
Nach oben
#8
Roosevelt
09.09.10 09:23
Mononoke ist echt legendär, das stimmt schon. Neben Chihiro auch einer meiner liebsten von Miyazaki. Der grottige Mulan-Disney-Dreck... Naja. Da hoffe ich mal auf einen guten Realfilm. Wir werden sehen. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
16.01.20
10:27

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe

Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex
19.12.19
20:14

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan

2020 im Kino
16.12.19
15:21

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2

2020 im Kino
10.12.19
10:50

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3

Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.
13.11.19
15:59

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung

Mit neuem Design der Titelfigur
29.10.19
16:29

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel

Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi
10:06

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie

Ab November bei Disney+

DVD/HD
FORUM
KINO