Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.08.10 13:28

The Girl With the Dragon Tattoo: Lisbeth Salander gefunden

Die weibliche Hauptrolle neben Daniel Craig in David Finchers "Verblendung"

Sony Pictures hat die Gewinnerin einer der am heißest umkämpftesten Rollen der letzten Jahre bekannt gegeben: Rooney Mara wird die weibliche Hauptrolle in David Finchers Verfilmung von Stieg Larssons Millennium-Trilogie übernehmen.

Die Dreharbeiten in Schweden beginnen im Herbst, der Kinostart ist für Dezember 2011 angesetzt.
Die männliche Hauptrolle übernimmt Daniel Craig.

Angeblich war Mara Finchers erste Wahl, denn er inszenierte sie in seinem gerade fertig gedrehten Film The Social Network.

Ihr Vertrag umfasst nicht nur den ersten Film der Trilogie, The Girl With the Dragon Tattoo, sondern auch Optionen für die beiden Fortsetzungen, The Girl Who Played With Fire und The Girl Who Kicked The Hornet's Nest.

 Mehr zum Thema:

related_news
21.03.14

Steve Jobs: David Fincher will Christian Bale für das Biopic

Geschrieben von Aaron Sorkin
27.02.14

Steve Jobs: David Fincher in Verhandlungen für das Biopic

Drehbuch: Aaron Sorkin
25.04.13

The Man From U.N.C.L.E.: Armie Hammer neben Tom Cruise

im neuen Film von Guy Ritchie
02.11.12

Hector and the Search for Happiness: Stellan Skarsgard, Simon Pegg

und Christopher Plummer im komödiantischen Drama
19.10.12

20,000 Leagues Under the Sea: David Fincher will Brad Pitt

Disney grübelt über grünes Licht
comments
#1
tomsan
18.08.10 09:34
Ein wenig arg gehypt das ganze. "Heiss Umkämpft" andere meinen "Darstellerin wird Oskar-Kandidatin") Buch war recht nett, typischer Skandinavienkrimi. Erste Verfilmung recht solide, aber kein Genre-Klassiker.

Warum die Reihe solche Wellen schlägt, ist mir recht schleierhaft (OK, der Tod des Autors war aus Marketing-Sicht nicht unvorteilhaft...)
Nach oben
#2
Flex
18.08.10 09:36
Von Oscars zu reden, bevor ein Film überhaupt gedreht wurde, ist Quatsch. Heiß umkämpft war die Rolle allerdings. Nach oben
#3
Nils vom Dach
18.08.10 13:24
Die heisst doch Lisbeth Salander und nicht "Sander" oder wurde das für den US-Film geändert?
Naja, ich frag mich sowieso warum sie nicht einfach die Filme von Niels Arden Oplev synchronieren.
Nach oben
#4
Flex
18.08.10 13:38
Ich glaube/hoffe, dass ich das nur falsch abgeschrieben hab. Ist korrigiert. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
10.06.20
00:09

Bill and Ted Face the Music: Der Trailer

zu Bill & Ted 3
22.05.20
11:39

Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan

Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.
13.05.20
11:43

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe

Falling... flat?
21.02.20
11:03

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel

Season 3 der Sci-Fi-Serie
12.02.20
18:28

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson

mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand
03.02.20
11:05

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film

Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino
16.01.20
10:27

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe

Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

DVD/HD
FORUM
09.07. 03:22, mati
The Last of Us
06.07. 18:17, scholley007
Wir trauern heute um ....
18.06. 14:00, S.W.A.M.
The Mandalorian (2019)
11.06. 15:22, Flex
Cobra Kai (2018- )
KINO