Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
16.08.10 15:28

Toy Story 3 ist der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten

und auf dem Weg in die Disney-Top-3

Pixars Toy Story 3 ist mit über 940 Millionen Dollar an weltweitem Kasseneinspiel der erfolgreichste animierte Film aller Zeiten.

Der von Lee Unkrich inszenierte Film, der Mitte Juni in den USA anlief, durchbrach am Wochenende die magische 400-Mio.-Dollar-Marke innerhalb der USA. Nach Fluch der Karibik 2 ist Toy Story 3 erst der zweite Disney-Film, dem dieses Kunststück gelang.

Global gesehen steht der Film auf Platz 4 für den Disney-Konzern, hinter Fluch der Karibik 2 und 3 sowie Alice im Wunderland.
Fluch der Karibik 3 mit knapp 961 Mio. sollte bald überholt werden, bis zu Fluch der Karibik 2 (1.066 Mio.) und Alice (1.024 Mio.) ist der Weg noch etwas weiter.

Quelle: boxofficemojo.com

 Mehr zum Thema:

related_news
15.09.15

Mary Poppins: Rob Marshall inszeniert neuen Film für Disney

Mary Poppins 2..?
11.03.15

Dumbo: Tim Burton inszeniert die Realverfilmung

Nach Disneys Zeichentrickklassiker
07.11.14

Toy Story 4: John Lasseter inszeniert, Rashida Jones schreibt Drehbuch

2017 soll es so weit sein
22.01.14

Through The Looking Glass: Sacha Baron Cohen in Gesprächen

für Alice im Wunderland 2
25.11.13

Alice im Wunderland 2: Johnny Depp & Mia Wasikowsky dabei + US-Start

Muppets-Regisseur James Bobin übernimmt für Tim Burton
comments
#1
heikomd
17.08.10 10:00
Würde mal gerne wissen wieviel Shrek 2 Inflationsbereinigt Wert wäre. Das würden bestimmt 1,1 - 1,2 Mrd. sein, ohne 3-D Preise. ;-)

Aber Glückwunsch!!!^^
Nach oben
#2
Agent K
17.08.10 10:39
Ein weltweites inflationsbereinigtes Ergebnis ist Spekulation. In Besucherzahlen dürfte Nemo in den US-Kinos der erfolgreichste Pixar bleiben. Nach oben
#3
Blitchy
18.08.10 01:42
Ich glaub mit 800 000 besuchern aber hier in Deutschland wohl voll mies abgeschmiert ? Nach oben
#4
Agent K
18.08.10 09:01
Momentan sind es knapp 1,2 Mio. Besucher. Wird bei uns aber der (mit Abstand) schwächste Pixar werden, noch hinter Cars (2,2 Mio.). Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
17.07. 06:08, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
16.07. 12:30, Lex 217
The Crown (Netflix)
09.07. 11:58, Lex 217
Broadchurch (ITV 2013-)
11.06. 13:52, Lex 217
Neueste DVD / Blu-ray Disc
KINO