Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
04.08.10 12:54

Dead Space: Die Verfilmung ist noch nicht tot

Drehbuch soll in den kommenden Monaten fertig werden

Vor etwas über einem Jahr berichteten wir, DJ Caruso werde eine Adaption des Sci-Fi-Horror-Videospiels Dead Space inszenieren.

Danach wurde es still um das Projekt, doch wie MTV berichtet, hat es sich seitdem ein kleines Stückchen nach vorn bewegt.

Caruso erzählte, der Film werde ein Prequel zum Spiel werden.
"Wir haben eine wirklich gute Geschichte bis zu dem Punkt, an dem das Spiel beginnt."

Ein Grund für die Verzögerung könnten auch die unweigerlichen Parallelen zu Paul W.S. Andersons Event Horizon sowie dem wesentlich neueren Pandorum sein.
Caruso gab zu, es sei "eine Herausforderung, dan großen Studios beizubringen, dass dies nicht Event Horizon ist."

An der Geschichte wurde schon viel geschraubt, doch ein Drehbuch gibt es noch nicht.
"Wir reden mit verschiedenen Autoren und hören uns verschiedene Ideen an," so Caruso. "Wir haben versucht, die Geschichte auf einige verschiedene Arten anzugehen, und ich glaube, wir werden in ein paar Monaten ein Drehbuch fertig haben. Wir haben ein paar Angebote. Ich freue mich darauf, anzufangen."

Dead Space spielt im 26. Jahrhundert im Weltraum, wo ein Ingenieur auf ein Notsignal eines Bergbauschiffs antwortet. Dieses ist von monströsen Kreaturen, den Necromorphs, überfallen worden. Bei diesen handelt es sich um menschliche Leichen, die von einem außerirdischen Virus reanimiert wurden.

(via Empire)

 Mehr zum Thema:

related_news
19.07.13

Dead Space: Neues Lebenszeichen der Verfilmung

Electronic Arts' Sci-Fi-Horror-Videospiel
05.06.12

Videospiel-Trailer: Dead Space 3, Assassin's Creed 3, Halo 4,

Need for Speed: Most Wanted, Resident Evil 6
27.07.09

Dead Space: Eagle Eye-Regisseur D.J. Caruso verfilmt das Videospiel

Nach Autoren-Entscheidung folgt die Studiosuche im September
comments
#1
Skar
04.08.10 13:21
So schön es auch sein mag, dass aus einem tollen Spiel ein Franchise wird, hat doch Einiges davon einen halbherzigen Beigeschmack, der einen bangen lässt. Die Vorgeschichte gibt beispielsweise nicht wirklich viel her, insbesondere da der Ausgang eigentlich fest steht. Das hat schon bei dem auch technisch enttäuschenden Anime nicht funktioniert. Insofern sind Zweifel, wenn auch aus anderen Gründen als den Vergleichen mit genannten Genrevertretern, durchaus berechtigt. Man kann nur hoffen, dass die Macher der Spiele mit einbezogen werden, denn was die audiovisuelle Inszenierung betrifft, haben sie beim Spiel echtes Gespür bewiesen. Nach oben
#2
Flex
04.08.10 14:10
Ich kenne das Spiel ja kaum, würde mir aber vor allem über den Regisseur Sorgen machen. Nach Disturbia und Eagle Eye müsste der schon ganz große Sprünge machen. Nach oben
#3
Roosevelt
04.08.10 16:41
So sehr ich mich auf den Film freue - wenn er denn auch kommt - die sollten definitiv warten, bis im Januar der zweite Teil erscheint. Im ersten Spiel wurde zwar der Grund und die Ursache für den Horror aufgeklärt (-> Schiff arbeitet am falschen Planeten - Regierung opfert bewusst die ganze Crew in der Hoffnung, für die mächtige Unitologen-Kirche das Marker-Artefakt irgendwie bergen zu können), aber die Motivation der Unitology blieb ja komplett im Dunkel. Warum man überhaupt den zweiten Marker auf dem Aegis-Planeten bergen sollte und so (Forschungszwecke?) Ich erwarte da noch große Enthüllungen im zweiten Spiel, auf die dann definitv im Film Bezug genommen werden sollte. Nach oben
#4
° logging in as oswaldo °
05.08.10 19:01
Jetzt bin ich (und alle Anderen) im Bilde. Danke. -.- Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
18.11.20
19:26

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer

Es geht tatsächlich weiter
14.10.20
20:30

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung

von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich
09.09.20
19:15

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung

mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista
04.09.20
09:45

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer

Ab November im Kino
23.08.20
21:53

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre

Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler
14:39

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2

Ab Oktober im Kino
20.08.20
09:32

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung

mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh

DVD/HD
FORUM
01.01. 16:11, S.W.A.M.
Frohes Neues
01.01. 05:22, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
26.12. 16:00, scholley007
Der "Schöne Weihnachten"-Thread
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino