Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
23.07.10 16:09

Xerxes: Arbeit am Drehbuch zum 300-Sequel/-Prequel hat begonnen

Zack Snyder schreibt und übernimmt vermutlich auch die Regie

Zack Snyder sprach mit 24 Frames und verriet, dass die Arbeit an Xerxes, dem Sequel/Prequel zu 300 inzwischen begonnen hat.

"Wir haben den Vertrag abgeschlossen. Wir haben vor ungefähr einer Woche angefangen, zu schreiben. Wir tun es also. Es wird passieren."

Snyder schreibt das Drehbuch gemeinsam mit Kurt Johnstad.

Auf die Frage, ob er auch die Regie übernehmen werde, antwortete er:
"Es kommt darauf an, was das Studio machen will und was wir machen, wenn wir fertig sind. Ich habe keinen Vertrag für die Regie, aber wir schreiben ihn. Nennt es also Absicht. Wenn es ein Verbrechen wäre, könnte man mich vermutlich verhaften."

Der Film lässt sich nicht eindeutig als Sequel oder Prequel klassifizieren, denn er spielt sowohl vor als auch nach 300. Snyder zum Inhalt:

"Dieser Film folgt Themistokles und der Schlacht von Artemision, die zufällig an genau den drei Tagen der Schlacht bei den Thermopylen passiert.
Dieser hier beginnt mit einer kurzen Nacherzählung des Warum der persischen Kriege. Er beginnt bei der Schlacht von Marathon und geht zurück zu Themistokles, der herausfindet, dass die Perser erneut einfallen. Dann erfahren wir etwas über Xerxes und wie warum er so ist wie er ist."

(via Collider)

 Mehr zum Thema:

related_news
13.11.15

Aquaman: Zorn-der-Titanen-Autor übernimmt das Drehbuch

James Wans Comicverfilmung mit Jason Momoa
03.03.14

300: Rise of an Empire: Längerer TV-Trailer zum Fantasy-Sequel

Ab Donnerstag im Kino
21.02.14

300: Rise of an Empire: Neuer TV-Trailer zum Fantasy-Sequel

Ab März im Kino
15.02.14

300: Rise of an Empire: 4. TV-Trailer zur Fantasy-Action

mit Eva Green, Rodrigo Santoro & Lena Headey
06.02.14

300: Rise of an Empire: Neuer deutscher Trailer zur Action-Fantasy

Auch in HD
comments
#1
Gracio
23.07.10 16:15
Es wurde auch verdammt nochmal Zeit!!! Nach oben
#2
bensonmum
23.07.10 16:19
aha, also eine doppelbödige Charakterstudie... Nach oben
#3
Traxter
24.07.10 02:02
lach , doppelbödige Charakterstudie ? Bei dem Vorgänger ? Naja hatte 300 schon wenig Story, da kanns ja nur noch ne steigerung geben. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
16.01.20
10:27

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe

Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex
19.12.19
20:14

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan

2020 im Kino
16.12.19
15:21

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2

2020 im Kino
10.12.19
10:50

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3

Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.
13.11.19
15:59

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung

Mit neuem Design der Titelfigur
29.10.19
16:29

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel

Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi
10:06

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie

Ab November bei Disney+

DVD/HD
FORUM
06.01. 09:03, scholley007
Die Top/Flop-Liste 2019
27.12. 12:17, scholley007
Batwoman (2019)
24.11. 19:20, scholley007
Carnival Row (2019 -
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
KINO