Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
28.05.10 08:52

The Hobbit: Nach wie vor kein grünes Licht, kein 3D

Sagt Regisseur Guillermo del Toro

Es ist mal wieder an der Zeit für keine Neuigkeiten zu Peter Jacksons und Guillermo del Toros Verfilmung von Der kleine Hobbit.

Wie del Toro bei einer Pressekonferenz zu Splice erzählte, gibt es trotz allem noch kein grünes Licht für den Film.
"Wir sind in einer sehr verzwickten Verhandlung gefangen. Es kann keine Starttermine geben, bevor die MGM-Situation gelöst ist. Sie halten einen signifikanten Teil der Rechte."

Die bisherige Zeit war jedoch nicht umsonst. Die Drehbücher seien fertig, ein paar gute Schauspieler seien an Bord, doch könne noch niemand definitiv zusagen, bevor man überhaupt weiß, wann es losgeht.
"Wir haben alle Kreaturen entworfen," so del Toro. "Wir haben die Sets entworfen und die Kostüme. Wir haben Animatics (animierte Storyboards; A.d.R.) angefertigt und Schlachtsequenzen geplant. Wir sind sehr, sehr gut vorbereitet, wenn es endloch losgeht."

Auf die unweigerliche Frage, ob der Film in 3D produziert werde, sagte del Toro, es habe Diskussionen gegeben, doch das aktuelle Budget sei ohne Rücksicht für 3D festgelegt worden.

Quelle: Empire

 Mehr zum Thema:

related_news
11.12.15

Thor 3: Ragnarok: Cate Blanchett im Gespräch

2017 im Kino
27.08.15

Der Hobbit: Trailer zur Extended Edition der Trilogie

Ab November im Handel
11.05.15

Hannibal: Teaser-Trailer für Season 3 online

Ab Juni im US-TV
21.03.14

The Jungle Book: Andy Serkis inszeniert Warners Dschungelbuch

als Ersatz für Ron Howard
26.07.13

Der Hobbit: Peter Jackson bloggt den letzten Drehtag

Setfotos und Verabschiedungen
comments
#1
tomsan
28.05.10 09:08
Eigentlich schlimm.... das "gewinnträchtigste Pferd im Stall" und es kommt nicht in die Hufe.... Nach oben
#2
FleischiXIII
28.05.10 12:18
Ich sehe das positiv. Während des Drehs von der HdR wurde das Drehbuch so gut wie täglich umgeschrieben, was man an einigen Stellen auch merkt.
Auch das Mehr an Zeit, welches den SFX Leuten zu Verfügung haben, sollte sich positiv auf die Qualität auswirken.
Die Aussage, das man das aktuelle Budget ohne Rücksicht auf 3D geplant hat, sagt ja nicht aus, dass wenn man grünes Licht bekommt, nicht noch auf 3D umstellen kann. Gerade Smaug sollte doch einiges hergeben.
Nach oben
#3
tomsan
28.05.10 13:02
Ob nur die SFX Leute auch wirklich daran arbeiten, wenn die für diesen Job gerade kein Geld sehen, das bezweifel ich :)

Aber zumindest darf das Drehbuch noch perfektioniert werden :)
Nach oben
#4
Flex
28.05.10 13:41
Da fließen garantiert irgendwelche Gelder. Allein del Toro wird nicht einfach so jahrelang Zeit und Arbeit investieren.

Ich denke mal, die Arbeit, die in Sachen Effekte, Kostüme etc. gemacht wird, passiert bei WETA, somit zahlt´s vielleicht Peter Jackson (als Produzent).
Nach oben
#5
pS
28.05.10 17:02
bitte kein 3d!!! Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
22.07.21
21:29

Dune: Der offizielle Trailer ist da

Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung
04.04.21
00:30

Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff

Ab Juli im Kino
25.01.21
13:59

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell

2021 im Kino.
18.11.20
19:26

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer

Es geht tatsächlich weiter
14.10.20
20:30

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung

von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich
09.09.20
19:15

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung

mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista
04.09.20
09:45

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer

Ab November im Kino

DVD/HD
FORUM
16.09. 11:31, ani999
Your favorite chemistry
10.09. 23:54, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
18.08. 08:56, dasy9ehj12
Stussy-斯圖西品牌介紹!
19.07. 13:46, scholley007
Loki (2021)
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler