Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.04.01 00:00

Ang Lee über The Hulk

Regisseur Ang Lee sprach mit USA Today über seine Vorbereitungen, um Marvel´s The Incredible Hulk zu verfilmen.

"Ich war von dem Drehbuch nicht sonderlich überzeugt," sagte Lee. Er war interessiert, den Hulk auf drei Ebenen selbst zu untersuchen:

"Wissenschaftlich mache ich eine Studie darüber, wie eine Zelle sich ausdehnen und wie ein Mensch zu einem Hulk werden kann.

Technisch frage ich mich "Wie erschaffe ich den Hulk?" Man kann keinen großen Typen nehmen, ihn grün anmalen und ihm Comic-hosen anziehen (Eine Referenz an die Serie..?; A.d.R.). Der Hulk ist nicht menschlich. Er ist 2,70 bis 3,60 Meter groß, wiegt 750 kg. Ich denke, ich werde es digital machen (d.h. Computeranimation; A.d.R.).

Kulturell muß ich wissen, warum es funktioniert. Auf psychologischer Ebene, warum er so populär ist."

Lee findet den andauernden Erfolg des Charakters ungewöhnlich, da der Hulk "einsehr trauriges Monster" und gleichzeitig ein Superheld ist, eine ungewöhnliche Kombination und ein Paradox, das, wie der Charakter auch, einiger Nachforschungen bedarf.

 Mehr zum Thema:

related_news
27.09.10

The Avengers: Mark Ruffalo spielt den Hulk selbst

so wie in "nicht nur Bruce Banner"
01.09.09

Disney kauft Marvel

für 4 Milliarden Dollar
25.08.09

The Avengers: Details von Marvel-Präsident Kevin Feige

Und Mini-Info zum Stand der Dinge bei Captain America
05.01.09

Thor: Neues Charakter-Gerücht: Donald Blake soll mit dabei sein

Der Film schlägt die Brücke zur Neuzeit
04.05.07

The Incredible Hulk: Liv Tyler spielt Betty Ross

Weiterer großer Name für Teil 2 der Comicverfilmung
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen