Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.05.10 16:26

Iron Man 3: Jon Favreau plant den Mandarin als Bösewicht

Magie im High-Tech-Universum

Iron-Man- und Iron-Man-2-Regisseur Jon Favreau sprach mit MTV und bekräftigte, er wolle mit Iron Man weitermachen, nachdem sich der Staub der Avengers gelegt hat.

Im dritten Teil werde es dann wohl gegen den Mandarin gehen.
"Man muss den Mandarin machen." so Favreau, bereits im ersten Film der Reihe auf die Zehn Ringe anspielte.
"Das Problem ist, so wie er in den Comics dargestellt wird... das will man nicht sehen."

In den Comics wird er als Fu-Manchu-artiger Chinesen-Stereotyp dargestellt, was heutzutage tatsächlich nicht mehr auf die Leinwand gebracht werden kann. Als genialer Wissenschaftler, der in den Kampfkünsten derart bewandert ist, dass er Iron Man mit bloßen Händen etwas entgegenzusetzen hat, dürfte der Mandarin jedoch Stoff für einen spannenden Bösewicht bieten.

Seine Macht erhält er von zehn magischen Ringen, und wie Favreau zugibt, beißt sich das mit dem High-Tech-Universum der Iron-Man-Filme.
Doch wenn Thor das Marvel-Universum ins Übernatürliche ausdehnt, "ist das Einführen von Magie vielleicht nicht mehr so unpassend."

Iron Man 2 dominiert derzeit die weltweiten Kinokassen. Unter "Mehr zum Thema" findet Ihr neben Bildern, Trailern und Ausschnitten aus dem Film auch eine schriftliche Kritik sowie unsere Video-Filmkritik.

 Mehr zum Thema:

related_news
15.12.14

The Avengers 2: Age of Ultron: So sieht Iron Mans neue Rüstung aus

Mark XLII
08.10.14

Nein, Iron Man 4 ist nicht geplant

sagt Robert Downey Jr.
08.09.14

Iron Man 4 derzeit nicht in Planung

sagt Robert Downey Jr.
04.08.14

Marvel Studios fasst Phase 1 & 2 zusammen

Zum Start von Guardians of the Galaxy
03.03.14

Oscars 2014: Die Gewinner der 86. Academy Awards

12 Years a Slave und Gravity die Gewinner des Abends
comments
#1
° logging in as oswaldo °
10.05.10 17:31
Na endlich! Da freu ich mich drauf. Wie wohl jeder andere auch.
Ich hoffe nur nicht, dass aus dem Mandarin so´n skrupelloser Medienmogul oder sowas Ähnliches wird.
Nach oben
#2
skoy
10.05.10 19:48
na da kannste aber drauf wetten :) Nach oben
#3
dDave
10.05.10 21:37
Ich mochte den noch nie. Genau wie Thor und alle anderen überirdischen Superhelden, deren Kräfte nicht mal im entferntesten theoretisch erklärbar sind :D Gut , dafür kann der Mandarin aber nichts.
Trotzdem, war es eine super Entscheidung, ihn aus dem ersten und auch zweiten Teil rauszulassen! Da es nun noch irgendeine Steigerung geben muss, man weiss IM hat bereits nen Riesenrobo (CrymsonDynamo-Anspielung??!) zerlegt und nen Peitschenschwingenden IM-Verschnitt, muss es nun halt etwas werden was dem nochmal was draufsetzt. Was bietet sich da an als der Held der Technologie gegen das Übernatürliche. Hoffe Favreau machts realistisch :/ Ach und.... waren es nicht FÜNF Ringe???!
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
16.01.20
10:27

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe

Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex
19.12.19
20:14

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan

2020 im Kino
16.12.19
15:21

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2

2020 im Kino
10.12.19
10:50

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3

Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.
13.11.19
15:59

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung

Mit neuem Design der Titelfigur
29.10.19
16:29

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel

Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi
10:06

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie

Ab November bei Disney+

DVD/HD
FORUM
06.01. 09:03, scholley007
Die Top/Flop-Liste 2019
27.12. 12:17, scholley007
Batwoman (2019)
24.11. 19:20, scholley007
Carnival Row (2019 -
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
KINO