Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.04.10 13:59

The Avengers: Joss Whedon inszeniert das große Marvel-Comicabenteuer

UPDATE: Variety bestätigt; Whedon schreibt Drehbuch um

Anfang des Monats informierten wir euch über die möglichen Regie-Kandidaten des mit Spannung erwarteten Marvel-Projekts The Avengers. Neben Kampf-der-Titanen- und Der-unglaubliche-Hulk-Regisseur Louis Leterrier wurde auch der TV-erprobte Joss Whedon als einer der Anwärter genannt.

Deadline New York zufolge steht Whedon kurz vor der Vertragsunterzeichnung und wird tatsächlich den Superhelden-Starauflauf in Szene setzen. Darin werden viele der Haupt- und Nebendarsteller der bisherigen großen Marvel-Kinoadaptionen gemeinsam zu sehen sein, darunter Robert Downey Jr. (Iron Man 1 & 2), Chris Evans (Captain America), Chris Hemsworth (Thor) und Samuel L. Jackson als Nick Fury.

Obwohl Joss Whedons bislang einziges Kinoprojekt, der Firefly-Film Serenity, zum Flop geriet, sind die Fan-Reaktionen auf die Verpflichtung des Buffy-, Angel-, Firefly- und Dollhouse-Schöpfers überwiegend äußerst positiv. Für Marvel ist die Zusammenarbeit mit Whedon nichts völlig Neues, da dieser für den Comic-Konzern bereits als Autor (u.a. Astonishing X-Men, Runaways) arbeitete.

Paramount Pictures übernehmen den Vertrieb von The Avengers, der am 3. Mai 2012 weltweit in die Kinos kommen soll.

UPDATE:
Variety bestätigte inzwischen, der Vertragsabschluss sei nur noch Formsache.

Zudem werde Whedon das bestehende Drehbuch aus der Feder von Zak Penn überarbeiten.

 Mehr zum Thema:

related_news
07.05.15

Captain America 3: Paul Rudd, Paul Bettany, Jeremy Renner und weitere

Don Cheadle und William Hurt in Marvels Civil War
04.08.14

Marvel Studios fasst Phase 1 & 2 zusammen

Zum Start von Guardians of the Galaxy
08.01.14

Extinction: Joe Johnston plant Sci-Fi-Thriller

Eine Invasion durch Außerirdische
07.12.13

Terminator: Neue TV-Serie in Arbeit

In Verbindung mit dem 2015er Kino-Reboot
06.12.13

X-Men & Fantastic Four: Fox plant "Marvel-artiges" Universum

Simon Kinberg leitet das Vorhaben
comments
#1
Eminence
14.04.10 11:08
Ich hab net dran geglaubt, finds aber ne ebenso mutige wie großartige Entscheidung. Comic-mäßig ist der Mann vom Fach und ich halte ihn, trotz einiger Aussetzer, für einen fabelhaften Regisseur mit entsprechend toller Schauspielführung. Nach oben
#2
Mal (Gast)
14.04.10 11:17
Halte ich für eine super Entscheidung! Die sollen ihn am Besten so gut bezahlen, dass er sofort eine Fortsetzung zu Serenity/Firefly in die Wege leiten kann! Sorry für das Wunschdenken, aber gibt meiner Meinung nach NICHTS besseres!
Freu mich nun aber um so mehr auf Die Rächer!
Nach oben
#3
SPMan
14.04.10 12:48
Wirklich eine sehr gute Nachricht :o) Nach oben
#4
Flex
14.04.10 13:11
Ein Traum. Nach oben
#5
Dangerpete
14.04.10 13:30
Dann wollen wir mal schauen, was der gute Mann auf die Leinwand zaubert. Bin schon ganz gespannt... ;-)

Mit so vielen Charakteren kann man ja ohne Ende Film produzieren.
Nach oben
#6
Mein Senf
14.04.10 16:55
Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich erst diese Ostern damit angefangen habe, "Buffy" zu gucken.

Dafür hab ich dann auch gleich zwei Staffeln in drei Tagen gesehen. Wirkt sogar nach ca 12 Jahren noch relativ frisch.
Nach oben
#7
VonStraaps
14.04.10 17:42
Wird Edward Norton als Hulk dabeisein? Nach oben
#8
Eminence
14.04.10 18:29
Variety meint "Edward Norton may also return as the Hulk." -> das scheint also alles andere als sicher zu sein. Nach oben
#9
Guru
15.04.10 11:56
Nach dem faden Beigeschmack des Spider-Man Reboots eine ganz hervorragende Neuigkeit aus dem Marvel Universum. Ich freu mich. Nach oben
#10
Redakteur (Gast)
15.04.10 13:07
Joss Whedon ist perfekt!
Schätze mal dann gibts noch folgende Besetzung:
Sarah Michelle Gellar als Wasp
David Boreanaz als Giant Man
J. August Richards als Black Panther
Sollte Eward Norton nicht mehr mitspielen wollen,
müsste wohl Lou Ferrigno noch einmal die grüne Schminke rauskramen.
Nach oben
#11
Michael Biehn Fan
16.04.10 07:13
@Redakteur: Ferrigno wird bei IMDb tatsächlich als möglicher Avengers-Cast gelistet. Allerdings nur als Voice. Wär aber irgendwie cool. Hab schon bei Hulk 2 darauf gewartet ihn endlich mal sprechen zu hören: KLEINE MENSCHEN MACHEN HULK WÜTEND!! HULK SCHLAGEN!! Nach oben
#12
ultimate_wolverine
17.04.10 12:31
Was kann man dazu noch sagen ausser "RÄCHER SAMMELN!!!" Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
30.08.19
15:36

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action

Ab Oktober im Kino
24.08.19
13:50

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie

2020 bei Disney+
21.07.19
10:27

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie

2020 bei Amazon Prime
18.07.19
23:43

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2

mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris
10.06.19
07:32

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order

Respawns neues Solo-Abenteuer
07:03

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum

und einer handfesten Überraschung
29.05.19
20:07

Spieletrailer: Death Stranding

Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

DVD/HD
FORUM
04.10. 07:31, Lex 217
The Expanse (2015 - ?)
16.09. 19:53, Lex 217
The Boys (2019 -
06.09. 00:44, scholley007
Der Geburtstags Thread
30.07. 09:59, Lex 217
Stephen King
25.07. 13:52, scholley007
Wir trauern heute um ....
KINO