Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.04.10 08:05

Avatar: James Cameron plant Neustart statt Fortsetzung

Rian Johnson soll Regie führen

Wir berichteten bereits über James Camerons Pläne, für die Fortsetzung seines Erfolgsfilms Avatar - Aufbruch nach Pandora die Computermodelle wiederzuverwenden, um Studio und Investoren das Projekt mit niedrigeren Produktionskosten schmackhaft zu machen.
Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Cameron noch einen Schritt weiter gehen.

"Warum sollten wir bei den Computermodellen aufhören? Wir werden auch das Drehbuch wieder benutzen," so Cameron. "Der erste Avatar ist der beste und erfolgreichste Film aller Zeiten, und wir glauben, das kann man nicht besser machen. Es gibt noch viel Pandora zu zeigen, und die Zuschauer haben bewiesen, dass sie keine unnötig komplizierte Handlung wünschen. Also werden wir es noch einmal genau so machen."

"Genau so" scheint aber nicht völlig zuzutreffen, denn Brick- und The-Brothers-Bloom-Regisseur Rian Johnson soll beim Reboot im Regiestuhl sitzen, und der hat überraschende Pläne für den Film.
"Die Geschichte ist natürlich vorgegeben, die Betonung allerdings nicht," so Johnson. Er wolle einzelne Feinheiten ändern und dem Film "einen Hauch von Noir" verleihen.
"In meiner Version ist Jeksully kein Held, sondern eine tragische Figur, die von einer Kultur, in der sie keinen Platz findet, in eine andere andere Kultur gelangt, in die sie auch nicht hineingehört. Ich versuche noch, ein anderes Ende durchzusetzen, in dem er dafür zur Rechenschaft gezogen wird, dass er den Na'Vi verschwiegen hat, warum sie überhaupt bombardiert werden. James Cameron ist ein harter Verhandlungspartner, aber wir werden sehen."

 Mehr zum Thema:

related_news
02.05.17

Avatar: Neue deutsche Kino-Starttermine festgelegt

James Camerons Sci-Fi-Sequels kommen in zwei Schüben
10.03.17

Avatar 2: Kinostart 2018 abgesagt

Arbeit läuft weiter auf Hochtouren
01.03.17

Avatar: Ubisoft kündigt Spiel in James Camerons Sci-Fi-Universum an

als Zusammenarbeit von Lightstorm und The-Division-Entwickler Massive
15.04.16

Avatar: James Cameron kündigt Teil 5 an

Teil 2 weiter für Ende 2018 geplant
22.01.16

Avatar 2 erneut verschoben, Star Wars: Episode 8 erst an Weihnachten

James Camerons Sci-Fi-Trilogie lässt weiter auf sich warten
comments
#1
HamburgerJung82
01.04.10 08:19
Was für nen Zeug rauchen die da drüben in Hollywood? Nach oben
#2
Nils vom Dach
01.04.10 08:24
April, April! Nach oben
#3
Marlak
01.04.10 08:35
Aber wirklich April April ... Nach oben
#4
ultimate_wolverine
01.04.10 08:53
Das ist so ziemlich die dümmste Idee in der langen traurigen Geschichte dummer Ideen. Wenn ganz oben ist, dann gibt es nur eine Richtung in die ein Reboot gehen wird. Nach oben
#5
Calidor85
01.04.10 08:54
:) der erste April Nach oben
#6
SPMan
01.04.10 09:53
Der war wirklich zu schlecht für einen Aprilscherz: Da kann man kreativer sein. Nach oben
#7
Dean Keaton
01.04.10 09:55
Wenn heute nicht der 1. April wäre, würde mich diese News nicht mal wundern. Bei den ganzen Neuverfilmungen wäre das nur eine von vielen. Aber zum Glück... April April. Nach oben
#8
FutziMcFlipp
01.04.10 10:43
der Aprilscherz von Schnittberichte war aber besser ;) Nach oben
#9
mike longsteel
01.04.10 10:46
Netter Aprilscherz. Aber nicht sonderlich Kreativ! Nach oben
#10
samploo
01.04.10 13:14
Um den Redakteuren wenigstens etwas zu goennen:
Ich habs zunaechst geglaubt, dachte aber auch nur "was fuern mumpitz"
Die Kommentare ließen mich auch erleuichten und ich checkte dass ja April ist x)
Nach oben
#11
FutziMcFlipp
01.04.10 13:53
Ich muss auch gestehen, dass ich evtl kurz reingefallen, wäre, wenn ich nicht schon in den letzten Tagen überlegt habe: "Was wird wohl am 1. April auf Moviegod stehen?".. Das witzige: ich bin auch auf Schnittberichte um zu sehen ob dort irgendwas in den news steht.... habs aber nicht gepeilt, dass der Schnittbericht selbst der Scherz war. Erst nach dem 4, oder 5 Bild hats geläutet. Nach oben
#12
HxC4LIFE
01.04.10 15:40
Ja nee is klar... Und Dr. Uwe Boll verfilmt Zelda. Nach oben
#13
Jay92
01.04.10 15:54
Muss zugeben, dass ich für so 20 Sekunden drauf reingefallen bin und mich tierisch aufgeregt habe. Dann ist mir das Daturm wieder eingefallen und ich habe mich köstlich amüsiert. ;-) Nach oben
#14
tomek
01.04.10 17:49
hee ich hätte nix gegen ne gescheite zelda verfilmung aber bitte nicht von uwe boll Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
10.12.19
10:50

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3

Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.
13.11.19
15:59

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung

Mit neuem Design der Titelfigur
29.10.19
16:29

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel

Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi
10:06

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie

Ab November bei Disney+
22.10.19
16:31

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer

zu Episode IX
30.08.19
15:36

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action

Ab Oktober im Kino
24.08.19
13:50

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie

2020 bei Disney+

DVD/HD
FORUM
24.11. 19:20, scholley007
Carnival Row (2019 -
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
13.11. 17:09, scholley007
Doom Patrol (2019 -
11.11. 18:15, scholley007
Stephen King
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris