Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.03.10 16:13

Charlemagne: Christopher Lee hat ein Metal-Album aufgenommen

"Ich bin schon seit Jahren Metal, ich wusste nur nichts davon."

Keine Film-Meldung und Genre-Freunden vielleicht schon länger bekannt, aber definitiv zu skurril, um übergangen zu werden:
Sir Christopher Lee hat ein Metal-Album aufgenommen.

Wie er selbst sagt: "Symphonischer Metal, aber nichtsdestotrotz Metal."

Das Konzeptalbum "Charlemagne: By the Sword and the Cross" stammt aus der Feder von Komponist Marco Sabiu, der unter anderem mit Ennio Morricone, Luciano Pavarotti und... Take That zusammen arbeitete.
Charlemagne, zu Deutsch Karl der Große, war ein Vorfahre Lees in direkter Linie, doch dies sei reiner Zufall.

Lee sang bereits für Bands wie Rhapsody und Manowar, und wie oben angedeutet, ist auch das Charlemagne-Projekt seit einer Weile bekannt. Das Empire Magazine hat nun allerdings ein kurzes Promo-Video ausfindig gemacht, das man gesehen haben muss, um es zu glauben.



Hier noch ein Video, in dem Lee über seine Pläne spricht.

 Links zum Artikel:


comments
#1
Fero
08.03.10 17:17
Karl der Große
Metal
ich werd nicht mehr
Auszüge klingen zwar sehr nach power metal, aber was solls. muss ich mal reinhören

P.S. pfui für Manowar
Nach oben
#2
Les J. Kennek
08.03.10 17:58
Finde das zu geil! Hasse zwar Rhapsody (of Fire) und Manowar sind seid 96 auch nur noch peinlich, aber das der gute Sir Christopher Metal zu schätzen weiss finde ich schon sehr erfreulich! Lade ihn glaube ich zu den nächsten Aufnahmen meiner Melodic-Death-Metal Band ein... ^^

All Hail to Sir Christopher Lee! Hoffen wir, dass er uns noch lange erhalten bleibt!
Nach oben
#3
scholley007
08.03.10 18:53
Schliesse mich Les J. Kennek an: jemand der in einem solch hohen Alter sich Neuem nicht verschliesst, verdient einfach nur Respekt (okay, monetär dürfte für den guten Chris da so manch Taler abgefallen sein, aber was soll`s ).
Solange ihn Andy Borg nicht in den Musikantenstadl einlädt und zusammen mit ihm ein Duett singt.....
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino