Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
07.03.10 18:04

30. Razzie Awards: Drei Goldene Himbeeren für Transformers 2

Und Sandra Bullock holte sich ihren Preis höchstpersönlich ab

Pünktlich vor der Oscar-Verleihung wurden nun auch wieder die Goldenen Himbeeren für die schlechtesten Filme und ihre Macher des Jahres 2009 vergeben. Gleich drei Preise heimste Transformers 2 - Die Rache ein, darunter schlechtester Film und schlechtester Regisseur.

Sandra Bullock hat sich ihren Preis für die schlechteste Darstellerin in Verrückt nach Steve sympathischerweise selbst abgeholt. Ihre Rede könnt ihr euch hier ansehen:



Und hier die Liste mit den Gewinnern (fett markiert):

Schlechtester Film

- Verrückt nach Steve
- G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra
- Die fast vergessene Welt
- Old Dogs - Daddy oder Deal
- Transformers – Die Rache


Schlechtester Schauspieler

- Will Ferrell in Die fast vergessene Welt
- Jonas Brothers (als sie selbst) in Jonas Brothers - Das ultimative 3D Konzerterlebnis
- Steve Martin in Der rosarote Panther 2
- Eddie Murphy in Zuhause ist der Zauber los
- John Travolta in Old Dogs - Daddy oder Deal

Schlechteste Schauspielerin

- Beyoncé Knowles in Obsessed
- Sandra Bullock in Verrückt nach Steve
- Miley Cyrus in Hannah Montana – Der Film
- Megan Fox in Jennifer’s Body und Transformers – Die Rache
- Sarah Jessica Parker in Haben Sie das von den Morgans gehört?

Schlechtester Nebendarsteller

- Billy Ray Cyrus in Hannah Montana – Der Film
- Hugh Hefner (als er selbst) in Miss March
- Robert Pattinson in New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde
- Jorma Taccone in Die fast vergessene Welt
- Marlon Wayans in G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra

Schlechteste Nebendarstellerin

- Candice Bergen in Bride Wars – Beste Feindinnen
- Ali Larter in Obsessed
- Sienna Miller in G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra
- Kelly Preston in Old Dogs - Daddy oder Deal
- Julie White in Transformers – Die Rache

Schlechtestes Leinwandpaar

- Jedes Mitglied der Jonas Brothers in Jonas Brothers - Das ultimative 3D Konzerterlebnis
- Sandra Bullock und Bradley Cooper in Verrückt nach Steve
- Will Ferrell und alle Co-Stars, Kreatur oder "Comic-riff" in Land of the Lost
- Shia LaBeouf und entweder Megan Fox oder alle anderen Transformers in Transformers – Die Rache
- Kristen Stewart und entweder Taylor Lautner oder Robert Pattinson
in New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde

Schlechteste/r/s Prequel, Abklatsch oder Sequel

- G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra
- Die fast vergessene Welt
- The Pink Panther 2
- Transformers – Die Rache
- New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde


Schlechtester Regisseur

- Michael Bay: Transformers – Die Rache
- Walt Becker: Old Dogs - Daddy oder Deal
- Brad Silberling: Die fast vergessene Welt
- Stephen Sommers: G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra
- Phil Traill: Verrückt nach Steve

Schlechtestes Drehbuch

- Verrückt nach Steve von Kim Barker
- G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra von Stuart Beattie, David Elliot und Paul Lovett
- Die fast vergessene Welt von Chris Henchy und Dennis McNicholas
- Transformers – Die Rache von Ehren Kruger, Alex Kurtzman und Roberto Orci
- New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde von Melissa Rosenberg

Schlechtester Film des Jahrzehnts

- Battlefield Earth – Kampf um die Erde (7 Goldene Himbeeren)
- Freddy Got Fingered (5 die Goldene Himbeeren)
- Liebe mit Risiko – Gigli (6 Goldene Himbeeren)
- Ich weiß, wer mich getötet hat (8 Goldene Himbeeren)
- Stürmische Liebe – Swept Away (5 Goldene Himbeeren)

Schlechtester Schauspieler des Jahrzehnts

- Ben Affleck: Pearl Harbor, Daredevil, Liebe mit Risiko – Gigli, Paycheck – Die Abrechnung, Jersey Girl und Wie überleben wir Weihnachten?
- Eddie Murphy: Pluto Nash – Im Kampf gegen die Mondmafia, I Spy, "Showtime, Norbit, und Mensch, Dave
- Mike Myers: Ein Kater macht Theater und Der Love Guru
- Rob Schneider: Deuce Bigalow: European Gigolo, Die Bankdrücker, Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme
- John Travolta: Battlefield Earth – Kampf um die Erde, Lucky Numbers, Tödliches Vertrauen und Passwort: Swordfish

Schlechteste Schauspielerin des Jahrzehnts

- Paris Hilton: House of Wax, The Hottie & the Nottie – Liebe auf den zweiten Blick, Repo! The Genetic Opera
- Lindsay Lohan: Zum Glück geküsst, Ich weiß, wer mich getötet hat
- Jennifer Lopez: Angel Eyes, Wedding Planner – Verliebt, verlobt, verplant, Genug – Jeder hat eine Grenze, "Manhattan Love Story, Liebe mit Risiko – Gigli, Jersey Girl und Das Schwieger-Monster
- Madonna: Ein Freund zum Verlieben und Stürmische Liebe – Swept Away

 Mehr zum Thema:

related_news
22.02.15

Razzie Awards 2015: Die Gewinner der 35. Goldenen Himbeeren

Kirk Cameron räumt ab; Ben Affleck weiht neue Kategorie ein
27.01.15

Star Wars: Chris Weitz überarbeitet das Drehbuch des 2016er Spinoffs

für Regisseur Gareth Edwards
14.01.15

Razzie Awards 2015: Die Nominierungen für die 35. Goldenen Himbeeren

mit einer versöhnlichen neuen Kategorie
24.04.13

Daredevil: Die Filmrechte liegen wieder bei Marvel

Fox verliert den Mann ohne Angst
29.10.12

Twilight 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht: Marathon-Poster

zu allen 5 Filmen in unserer Bildergalerie
comments
#1
scholley007
07.03.10 18:40
Cudos für Sandra - wenn ich sie nicht schon vorher gemocht hätte, jetzt auf alle Fälle. Und ich freu mich schon jetzt auf "Verrückt nach Steve" - wenn FOX nicht wieder eine "Hide & Seek"-Veröffentlichungspolitik damit fährt.
Und der Award für "Fast vergessene Welt" wie auch für "Battlefield Earth" - mal ehrlich, verehrte Juroren und Jurorinnen - habt ihr mal versucht "Swept away" zu schauen?????
Nach oben
#2
Mike (Gast)
07.03.10 18:51
Ach schade das Twilight net abgeräumt hat. Häts verdient, aber ne Nominierung heißt ja auch schon was oder :) Nach oben
#3
Gonzo
07.03.10 20:45
"Swept Away" hin oder her aber an "Battlefield Earth" führt einfach kein Weg vorbei. Nach oben
#4
JohnJoeJack (Gast)
08.03.10 10:47
Transformers 2, goldene Himbeere? Also obwohl ich üerredet wurde ins Kino zu gehen fand ich Transformers 2 UM LÄNGEN BESSER als Emmerichs typische 08/15-Ablieferung 2012. Der sollte die Himbeere bekommen..... naja egal wen juckts... Nach oben
#5
Mister Pink
08.03.10 11:21
Ich habe mich vor kurzem dann doch mal getraut mir Transformers 2 anzugucken, und wenn es einen Film gibt der die Himbeere verdient hat, dann dieser. ;-)

Ich fand Teil 1 ja schon nicht so berauschend, aber Teil 2 war wirklich so ziemlich der albernste Mist den ich in den letzten Jahre gesehen habe, und ich habe schon viel Mist gesehen. ;-)
Nach oben
#6
happo79
08.03.10 11:47
[gelöscht] Nach oben
#7
Jay92
08.03.10 15:08
Transformers 2 war wirklich das schlechteste, was ich mir im vergangenen Jahr angeschaut habe! Nach oben
#8
happo79
08.03.10 16:03
Und nochmal...es zwingt euch keiner das zu Gucken. Und immernoch ist die Himbeere nicht gerechtfertigt Nach oben
#9
Beyonder
08.03.10 16:26
Doch, ist sie. Nach oben
#10
scholley007
08.03.10 19:29
So albern und anstrengend ich den gigantomanischen Transenformer 2 auch finde - nix geht über die filmischen Comedytotalausfälle "Big Stan", "Disaster Movie" und "Delta Farce".... und da war in jedem dieser drei Fälle noch nicht mal eine Nominierung weit und breit zu sehen (in mir wächst der Verdacht, die Razzie-Ausrichter sind sich tatsächlich zu schade in echte filmische Abgründe hinabtauchen zu wollen. Im Mainstream rumzuschippern reicht denen vollkommen aus..... immerhin - die letztjährige Uwe-Boll-Ehrung war ja mal ein zaghafter Schritt in die Richtung) Und wo war eigentlich Steven Seagal in der Kategorie "schlechtester Schauspieler des Jahrzehnts"? Murphy, mit seinem Hang zu Prollcomedys in Fatsuits schön und gut aber Travolta für "Swordfish"???? (der Rest hat gepasst - keine Frage) Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
13.12.17
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO