Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
03.03.10 12:02

A Game of Thrones: Grünes Licht für die Fantay-Serie mit Sean Bean

nach George R.R. Martins Die Herren von Winterfell

Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat der US-Pay-TV-Sender HBO für A Game of Thrones gegeben, eine Serie nach George R.R. Martins Fantasyromanreihe Song of Ice and Fire alias Das Lied von Eis und Feuer. A Game of Thrones alias Die Herren von Winterfell ist der erste von bis dato vier Romanen (in der deutschen Fassung auf acht aufgeteilt).

Der Pilotfilm war im letzten Jahr gedreht worden und hatte das OK der HBO-Chefs bekommen, die nun neun Episoden bestellten.

Die neuen Folgen, unter der Aufsicht von Autor David Benioff und Co-Autor und Produzent DB Weiss, sollen im Juni in Belfast vor die Kameras gehen.

 Mehr zum Thema:

related_news
21.04.18

Game of Thrones: Daenerys Targaryen führt hinter die Kulissen

Neue Featurette mit Emilia Clarke
15.09.17

Game of Thrones: Eine animierte Historie der Sieben Königreiche

Die erst Episode ist online: Valyria’s Last Scion: House Targaryen
30.08.17

Game of Thrones: Ausführliches Making-Of der siebten Staffel

Game Revealed: Episode 1
21.08.17

Game of Thrones: Preview der letzten Episode

Season 7 kommt zu einem Ende
14.08.17

Game of Thrones: Kurzer Teaser zu Season 7 Episode 6

Nächsten Sonntag bei HBO
comments
#1
Goldmond
03.03.10 12:41
Ich freue mich schon wie ein Keks auf die Serie, die Bücher sind so Hammer gut geschrieben. Ich hoffe es wird nicht so ein billiger Abklatsch wie von Legend of the Seeker.... Nach oben
#2
scholley007
03.03.10 13:19
Kenne die Romane mal wieder nicht - aber wenn HBO mit im Boot ist, dürften die schlimmsten Befürchtungen erstmal zerstreut sein, wenn ich an solche Produktionen wie ROM oder DEADWOOD, SIX FEET UNDER und SOPRANOS denke. Lieber als Fernsehserie unter dem Banner, als wenn man das z.B. bei Fox (The Seeker/ Percey Jackson / Eragon)als Kinofilm entwickelt hätte. Nach oben
#3
Doc Lazy
03.03.10 13:35
Ich kenne und liebe die Bücher. Ich frag mich allerdings schon wie man das mit TV-Budget machen will. Das muss ja Änderungen hageln. Alleine im ersten Buch gibt es mind. zwei Burgen, die als Set benötigt werden und von der gewaltigen Grenzmauer zum Norden oder von dem Turnier will ich gar nicht reden. Die Besetzung allerdings macht Laune, auch wenn ich davon ausgehe, daß einige Charaktere wegfallen werden.

Bin sehr gespannt!
Nach oben
#4
Goldmond
26.03.10 12:19
Mich würde mal interessieren was für ein Rating für die Serie vorgesehen wird. In den Büchern geht es ja recht heftig zur Sache, wenn ich da an Inzest denke.... Nach oben
#5
Doc Lazy
26.03.10 14:19
Es ist von HBO, da ist alles möglich. Bei ROME und DEADWOOD waren die auch nicht zimperlich. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV
17.05.18
20:22

Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4

Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da
11:32

The Flash: Promo zum Staffelfinale

"We Are The Flash"
09:23

Legion: Preview der neuen Episode

FX' Marvel-Serie mit Dan Stevens
08:18

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5

Ab Juni im Kino

DVD/HD
FORUM
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
02.05. 23:31, Celdur
Der neue Chat-Thread
KINO