Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.03.10 16:02

Foundation: Der Stand der Dinge von Roland Emmerichs Sci-Fi-Epos

nach Isaac Asimov

Roland Emmerich verriet in einem Interview mit dem Empire Magazine, dass die erste Drehbuchfassung seiner Adaption von Isaac Asimovs Foundation inzwischen fertig gestellt ist.

"Wir haben ein Drehbuch von Robert Rodat, und es ist 240 Seiten lang. Ich sagte, ’wisst Ihr was? Bringt es wenigstens auf unter 200 Seiten.’"

Die Aufgabe, Asimovs epische Geschichte ins Filmformat zu pressen, ist natürlich keine einfache, wessen sich Emmerich bewusst zu sein scheint.
"Es macht mir wirklich Spaß. Ich habe mit Bob wochenlang an der Geschichte gearbeitet, wir haben in einem Zimmer gesessen und versucht, all diese losen Geschichten in eine Kiste namens ’Foundation’ zu bringen. Bob ist perfekt dafür - er weiß, dass er als Autor den Helden und einen Bösewicht des Stücks finden muss. Wir mussten Figuren finden, die sich durch die Sere bewegen, was sehr schwierig ist. [...]
Man muss eine Geschichte erzählen, die die Bücher repräsentiert, aber auch als Film funktioniert. Das ist die Herausforderung."

 Mehr zum Thema:

related_news
11.11.14

Foundation: Jonathan Nolan entwickelt Sci-Fi-Adaption für HBO

Isaac Asimovs Klassiker im TV-Format
11.01.12

Thor 2: Private-Ryan-Autor Robert Rodat überarbeitet das Drehbuch

2013 im Kino
03.10.11

Foundation: Neuer Drehbuchautor für Roland Emmerichs Sci-Fi-Epos

nach den Romanen von Isaac Asimov
09.06.11

Asteroids: Universal will Roland Emmerich als Regisseur

für die Verfilmung des Videospiel-Klassikers
14.02.11

Independence Day 2, Foundation: Roland Emmerich über den Status Quo

und ein wenig über sein Shakespeare-Drama Anonymous
comments
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO