Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.03.10 12:57

The Last Train From Hiroshima: Probleme für James Camerons Drama

Fakten der Buchvorlage in Zweifel geraten

Vor kurzem berichteten wir, dass Avatar-Regisseur James Cameron eine Option auf Charles Pellegrinos Buch The Last Train From Hiroshima erworben hat und entsprechend eine Verfilmung plant.

Wie Variety nun berichtet, hat der Verlag die Veröffentlichung der Buchvorlage gestoppt.

So hatte einer der von Pellegrino interviewten Augenzeugen behauptet, an Bord eines der Begleitflugzeuge der Enola Gay gewesen zu sein, jenes Flugzeuges, das die Bombe auf Hiroshima warf. Dies stellte sich als Unwahrheit heraus, und der Verlag versprach eine korrigierte Fassung.
Doch weitere Zweifel kamen ans Tageslicht. So konnte der Verlag die Identität eines gewissen ’Vater Mattias’ nicht verifizieren, der zur Zeit der Bombardierung in Hiroshima gelebt haben soll, ebenso wie die von John MacQuitty, einem Jesuitenpriester, der Mattias’ Beerdigung beigewohnt haben soll.

Und sogar gegenüber Pellegrino werden Zweifel laut, unter anderem an seinem proklamierten Doktortitel. Diesen will er an der Victoria University in Wellington, Neuseeland erhalten haben, die Schule wusste jedoch auf Anfrage der AP nichts davon.

 Mehr zum Thema:

related_news
01.03.17

Avatar: Ubisoft kündigt Spiel in James Camerons Sci-Fi-Universum an

als Zusammenarbeit von Lightstorm und The-Division-Entwickler Massive
15.04.16

Avatar: James Cameron kündigt Teil 5 an

Teil 2 weiter für Ende 2018 geplant
22.01.16

Avatar 2 erneut verschoben, Star Wars: Episode 8 erst an Weihnachten

James Camerons Sci-Fi-Trilogie lässt weiter auf sich warten
14.01.15

Avatar 2, 3 & 4: Sci-Fi-Trilogie um ein Jahr verschoben

James Cameron kämpft mit den Drehbüchern
22.10.13

Avatar 2, 3 & 4: Bösewicht Stephen Lang wieder mit dabei

2016, 2017 und 2018 im Kino
comments
#1
puzzpic
03.03.10 14:55
ich dachte die story wäre schon in den 80´ verfilmt wurden ... "verbrannte erde" hieß der film glaube ich !!! Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV
17.05.18
20:22

Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4

Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da
11:32

The Flash: Promo zum Staffelfinale

"We Are The Flash"
09:23

Legion: Preview der neuen Episode

FX' Marvel-Serie mit Dan Stevens
08:18

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5

Ab Juni im Kino

DVD/HD
FORUM
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
02.05. 23:31, Celdur
Der neue Chat-Thread
KINO