Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
30.01.03 18:01

Peter O´Toole erhält Ehren-Oscar (Update)

Schauspieler Peter O´Toole wird bei der diesjährigen Oscar-Verleihung für sein Lebenswerk ausgezeichnet werden, so die Filmakademie.
Zur Begründung für die Wahl hieß es, dass O´Toole einige der unvergesslichsten Rollen in der Geschichte des Kinos gespielt habe.

Update:
Peter O´Toole [70] hat die Auszeichnung für sein Lebenswerk abgelehnt. Als Erklärung sagte er, dass er sich noch zu jung dafür fühle und aus diesem Grund hat er die Filmakademie gebeten ihm den Ehren-Oscar erst in 10 Jahren zu verleihen. Dies ist das Zum erste Mal in der Geschichte, dass jemand den Ehren-Oscar abgelehnt hat.

Frank Pierson, Direktor der Akademie, möchte die Auszeichnung allerdings nicht zurücknehmen und teilte dem irisch-britischen Schauspieler mit, dass die Statue trotzdem bei der Verleihung für ihn bereit stehen werde. Er könne den Preis aber auch erst mit 80 abholen.
()

 Mehr zum Thema:

related_news
27.02.17

Oscars 2017: Die Gewinner der 89. Academy Awards

La La Land mit sechs Gewinnen; Toni Erdmann geht leer aus
24.01.17

Oscars 2017: Die Nominierungen für die 89. Academy Awards

La La Land führt mit 14 Nominierungen, Toni Erdmann nominiert
29.02.16

Oscars 2016: Die Gewinner der 88. Academy Awards

Endlich: Der Oscar für Leonardo DiCaprio
14.01.16

Oscars 2016: Die Nominierungen für die 88. Academy Awards

u.a. Mad Max: Fury Road und Der Marsianer als Bester Film nominiert
23.02.15

Oscars 2015: Die Gewinner der 87. Academy Awards

Birdman und Grand Budapest Hotel die Gewinner des Abends
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO