Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.02.10 10:59

The Chronicles of Riddick: Endlich grünes Licht für den dritten Film

Vin Diesel und David Twohy wie erwartet an Bord

Universal Pictures hat endlich grünes Licht für den dritten Teil der Chronicles of Riddick gegeben (technisch gesehen handelt es sich um den zweiten, da Pitch Black eher eine Ouvertüre war), berichtet Variety.

Universal übernimmt den nordamerikanischen Vertrieb und sucht derzeit nach einem internationalen Vertriebspartner.

David Twohy wird erneut nach einem eigenen Drehbuch inszenieren.
Wie bereits angekündigt, wird der Film niedriger budgetiert und härter als Riddick: Chroniken eines Kriegers und soll auch tonal näher an Pitch Black liegen.
Zudem soll sich der Film mehr auf Riddick selbst konzentrieren und weniger auf die Welt, die ihn umgibt.

Diesel wird vorerst jedoch den fünften The Fast and the Furious drehen.
Auch wenn nichts offiziell gemacht wurde, darf angenommen werden, dass Diesel eine Abmachung mit dem Studio traf, um endlich die Finanzierung für den kommenden Riddick-Film zu bekommen. Nachdem Fast and Furious, der letzte Teil der Reihe, weltweit über 343 Mio. Dollar einspielte, dürfte Diesels Stern wieder ein Stückchen gestiegen sein.

 Mehr zum Thema:

related_news
22.11.15

Riddick: Vin Diesel kündigt Teil 4 & eine Serie an - Furia, Merc City

Neues Lebenszeichen der The Chronicles of Riddick
29.01.14

Riddick: Studio will eine Fortsetzung

sagt Vin Diesel
20.09.13

Riddick: Die Filmkritik zur Sci-Fi-Action mit Vin Diesel

Jetzt im Kino
30.08.13

Riddick: Making-of-Featurette zur Sci-Fi-Action

Ab September im Kino
29.08.13

Riddick: 2 Clip aus der Sci-Fi-Action

Ab September im Kino
comments
#1
Doc Lazy
12.02.10 11:14
Sehr fein. Wird auch Zeit. Und mit niedrigerem Budget läßt sich doch auch was anständiges hinkriegen. Siehe Pitch Black. Kürzlich erst wieder gesehen und immer noch für gut befunden. Nach oben
#2
Cowgirl1977
12.02.10 11:38
Juhuuuu, schließe mich Doc an. Freu mich auch total. Da werde ich mir doch heute Abend gleich mal wieder ne Portion Riddick genehmigen ;-) Nach oben
#3
heikomd
12.02.10 12:30
Stark, wurde ja auch mal Zeit. Und schlecht fand ich den zweiten auch nicht, aber der Erste war in der Tat besser. Nach oben
#4
Spas
12.02.10 13:03
ENDLICH!!! Nach oben
#5
Les J. Kennek
12.02.10 13:50
YES! YES! YES! Endlich!!!

@heikomd: hast du den CoR als Directors Cut gesehen? Da finde ich den deutlich besser als Pitch Black... die Kinafassung is tatsächlich nicht so prall.
Nach oben
#6
scholley007
12.02.10 14:37
Sehr schön. Die einzige Franchise in dem ich den ollen Glatzkopp immer und immer wieder sehen könnte... Nach oben
#7
-NoMaK-
12.02.10 18:50
Kein Reboot? Kein 3D? Schade. Nach oben
#8
Destony
13.02.10 15:47
warte mal ab ;) Nach oben
#9
Nils vom Dach
13.02.10 16:00
Ich freu mich drauf...Riddick ist Diesel einfach auf den Leib geschrieben...beide Filme haben mir bisher sehr gut gefallen. Nach oben
#10
gLaDiAtOr
14.02.10 19:59
*woohoo*

Da kommt Freude auf :)
Nach oben
#11
Tico
15.02.10 01:30
Jau, endlich geht da was voran. Stimme Nils zu: die Riddick-Rolle ist der beste Diesel-Charakter. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen