Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.02.10 10:22

Escape from New York / Die Klapperschlange: Details zum Remake

Zurück aus der Vorproduktionshölle

Das lange angekündigte Remake von John Carpenters Escape from New York alias Die Klapperschlange, das zuletzt Len Wiseman mit Gerard Butler in der Hauptrolle inszenieren sollte, gibt neue Lebenszeichen von sich.

Das New York Magazine veröffentlichte einige Details, darunter die Info, wie New York im neuen Film zum Gefängnis wird.
So soll nahe der Stadtgrenze eine Terroristenbombe (eine "schmutzige Bombe") hochgehen und dafür sorgen, dass die Stadt evakuiert und zu einem Gefängnis umfunktioniert wird.
Das Herumreiten auf tagesaktuellen Polikerängsten mag lahm sein, doch wenn das Effektbudget stimmt, sollte die verlassene Metropole optisch und atmosphärisch einiges hergeben.

Noch spannender ist die Zusicherung, dass Protagonist Snake der Figur treu bleiben soll, die John Carpenter und Kurt Russell für das Original ersannen.
Bei einer fadenscheinigen Versprechung soll es nicht bleiben, denn die Originaltreue des Charakters sei ein Punkt im Vertrag mit John Carpenter, ohne den dieser dem Remake nicht zugestimmt hätte.

Muss man den Mann nicht lieben?

 Mehr zum Thema:

related_news
14.01.15

Escape from New York: 20th Century Fox startet neuen Versuch

Das Remake von John Carpenters Sci-Fi-Klassiker
19.03.13

Escape from New York: Neuer Anlauf für das Remake

Joel Silver plant ganze Trilogie
21.07.11

Escape from New York: Doch kein Remake von New Line

Entwicklung bei anderem Studio möglich
23.04.10

Escape from New York: Breck Eisner inszeniert das Remake

Der Regisseur von The Crazies
14.05.09

Cliffhanger: Neal Moritz produziert den Neustart mit StudioCanal

Junge Bergsteigertruppe auf den Spuren Sylvester Stallones
comments
#1
heikomd
11.02.10 10:40
Also habe ich jetzt richtig gelesen das Kurt Russel beim Remake wieder dabei ist.? Das wär ja mal die Nachricht des Tages. :-) Nach oben
#2
Flex
11.02.10 10:50
Nö. Nach oben
#3
heikomd
11.02.10 11:02
AHHH, Okay, jetzt habe ich es noch mal gelesen, dass die Figur treu bleiben soll.

Naja, dann gehe ich jetzt eben nicht zufrieden malochen. :-))
Nach oben
#4
Flex
11.02.10 11:28
Sorry ;) Nach oben
#5
Cowgirl1977
11.02.10 11:34
Aber es ist schon mal sehr viel wert, dass die Originaltreue zum Charakter gewahrt bleibt! Yeah! Nach oben
#6
scholley007
11.02.10 14:11
Mal sehen: The Fog (Remake), Sie leben (Remake in Arbeit), Die Klapperschlange (Remake in Arbeit), Das Ende (Remake - hierzulande Direct-to-DVD), "Halloween" (Remake),Das Ding aus einer anderen Welt (Prequel). Hmmm, nur noch eine Frage der Zeit, wann "Starman", "Big Trouble in Little China", "Dark Star" (okay - zumindest DER steht als möglicher Mainstreamfilm weiterhin in den Sternen ;-) ) "Prince of Darkness" und "In the Mouth of Madness" von John rechtemäßig für die Zweitverwertung (und Absicherung seiner Rente) freigegeben werden. Nach oben
#7
rost
11.02.10 18:07
Hast "Elvis" und "Christine" vergessen, scholley ;) Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO