Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.02.10 12:35

Dune: Regisseur Pierre Morel über seine Pläne

Kein Actionfilm soll es werden. Aber ein bisschen schon.

Actionregisseur Pierre Morel sprach mit Tribeca Film und erzählte, er werde bald mit einem neuen Drehbuch für seine geplante Adaption des Science-Fiction-Klassikers Dune (Der Wüstenplanet) beginnen.

"Ich bereite mich auf eine lange Reise in die Dünen vor. Wir werden in zwei Wochen mit dem Schreiben anfangen."

Auf die Frage, ob er zusätzliche Action einfügen wolle, antwortete er, "Ich weiß nicht. Ich bin ein riesiger Dune-Fan, ein Leser, seit 30 Jahren. Ich habe es als Teenager gelesen. Ich hab es vielleicht zehn mal gelesen, also will ich dem Buch treu bleiben.
Ich denke aber auch, dass es viele Szenen gibt, die in den Büchern nicht beschrieben werden - es wird nur angesprochen, z.B. wenn die Bösen etwas angreifen - und es könnte Sinn machen, die in den Film zu integrieren, nicht nur indem man sie erwähnt, sondern indem man sie zeigt, und das könnte nach Actionszenen verlangen, ja.
Es geht nicht um die Action. Das ist nicht der Punkt. Es geht nicht darum, einen Actionfilm zu machen. Es ist einfach Dune. Es ist ein riesiges Universum, und es git eine solche Fanbasis, Typen die es seit Ewigkeiten lesen, das muss man respektieren."

(via Sci Fi Wire)

 Mehr zum Thema:

related_news
02.02.17

DUNE: Blade-Runner-2049-Regisseur Denis Villeneuve in Verhandlungen

UPDATE: Der Vertrag ist in trockenen Tüchern
22.11.16

DUNE: Legendary sichert sich Film- und TV-Rechte

Frank Herberts Science-Fiction-Epos
23.03.11

Dune: Paramount gibt auf

Produzent sucht neues Studio
09.11.10

Dune: Zeitprobleme für die Neuverfilmung, neuer Regisseur gesucht

Pierre Morel produziert nun ausführend
13.09.10

Dune: Konzeptbilder der Verfilmung aufgetaucht

genauer: von Peter Bergs Versuch
comments
#1
Doc Lazy
01.02.10 16:27
"Es geht nicht um die Action. Das ist nicht der Punkt. Es geht nicht darum, einen Actionfilm zu machen. Es ist einfach Dune. Es ist ein riesiges Universum, und es git eine solche Fanbasis, Typen die es seit Ewigkeiten lesen, das muss man respektieren."

Beruhigt dich das jetzt, Flex? *g*
Nach oben
#2
Calidor85
01.02.10 18:08
Er kann ja jetzt noch viel behaupten, aber ob es wirklich so werden wird kann man unmöglich jetzt sagen :) Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino
07.12.17
13:49

Jurassic World 2: Kurze Featurette führt hinter die Kulissen

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


Black Mirror: Der Trailer zu Staffel 4 ist da
Ab 29. Dezember bei Netflix
Black Mirror: Deutscher Trailer zur Episode "U.S.S. Callister"
Netflix' Mysteryserie erkundet fremde Galaxien