Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
25.01.10 11:59

Planet der Affen: Der Neustart kommt - angeblich bald

Ein Regisseur soll bald bekannt gegeben werden

Über ein Jahr ist es her, dass wir zuletzt über den geplanten Neustart der Planet-der-Affen-Reihe berichteten. Damals wurde das Projekt unter dem Namen Caesar gehandelt, nach einem Drehbuch von Scott Frank und produziert von Scott Rudin.

Es sollte die Geschichte des titelgebenden Affen zeigen, der durch genetische Experimente eine überragende Intelligenz erlangte und den Grundstein für die Herrschaft der Affen legte.

Inzwischen hat das Projekt die Besetzung gewechselt. Das Studio wollte einen anderen Kurs einschlagen, und Frank weigerte sich. Da Rudin nur an dem Projekt beteiligt war, da Frank ihn darum gebeten hatte, stieg auch er aus.

Nun liegt der Film in den Händen von Produzent Peter Chernin, der im letzten Jahr einen hohen Posten bei der News Corporation verlassen hat, um Produzent bei Fox zu werden. Da Fox der News Corporation gehört, genießt Chernin dem Vernehmen nach die Freiheit, eine gewisse Zahl von Projekten auch ohne das Einverständnis der Fox-Vorsitzenden durchzusetzen.

Doch offenbar ist dies in diesem Fall gar nicht nötig, denn angeblich ist man auch bei Fox wieder heiß auf das Projekt.
Jamie Moss (Street Kings) überarbeitet derzeit Franks Drehbuch, und Rick Jaffa und Amanda Silver wurden an Bord geholt, "um die Dialoge zu polieren".

Die Meldung, dass ein neuer Planet der Affen gedreht wird, schwirrt alle Jahre wieder durch die Medien. Warten wir ab, ob diesmal tatsächlich etwas draus wird.

Quelle: nymag.com

 Mehr zum Thema:

related_news
06.07.17

Planet der Affen: Neue Featurette fasst nochmal alles zusammen

Als Vorbereitung auf Teil 3
22.07.16

The Exorcist: Trailer zur Serienadaption mit Geena Davis

Inszeniert von Rupert Wyatt
08.03.16

The Exorcist: Geena Davis in der TV-Serie

Rupert Wyatt inszeniert den Pilotfilm
24.06.14

Planet der Affen - Revolution: Neue Featurette über die Effekte

Die Evolution von WETA Digital
23.06.14

Planet der Affen - Revolution: Das "Bridge Piece" mit dt. Untertiteln

Was passierte seit dem letzten Film?
comments
#1
Maxxon
25.01.10 12:32
Liebe Filmproduzenten und Filmstudiobosse, ein kleiner Vorschlag...wie wäre es denn, wenn ihr demnächst einfach keine Fortsetzungen mehr drehen würdet, keine Spin-Offs, keine Prequels etc...startet doch einfach alle 2 Jahre einfach jede Filmreihe einfach neu! Natürlich auch immer schön mit anderen Schauspielern, Regisseuren und Drehbuchschreibern! Wäre das nicht toll? Dann hätten wir 5 verschieden Versionen eines Films in einem Jahrzehnt! 5 verschiedene Spider-Mans, 5 verschiedene Batmans, 5 verschiedene...was weiß ich. Wer die Ironie hier erkennt, darf sie behalten ;-) Nach oben
#2
tomsan
25.01.10 13:59
...juhu! mal wieder ein Neustart! Wie kreativ...

Und dabei muss ich auf hier sagen, das die Affen-Planeten-Geschichte wohl nicht so ausgefuchst & einzigartig ist, das man das schon wieder neu verfilmen muss.
Nach oben
#3
Zero7even
25.01.10 18:17
Ich warte noch immer auf einen Reboot von "Der Pate"!
Ob sie sich nicht trauen.....?
Nach oben
#4
Finch
25.01.10 22:28
So überflüssig, wie ´ne dritte Brustwarze... Nach oben
#5
Daspaga
26.01.10 23:04
@ Finch: Wohl noch nie was von Drillingen gehört was...? *gg* Nach oben
#6
JayJay1983
13.03.10 03:50
@Daspaga: Flach aber gut ;)

Naja braucht keiner. So lange is der mit Marky Mark doch auch noch nicht her oder? :D Mom google eben, sag ich ja 2001. Hat noch Zeit Leute. Wartet mal noch ne Generation ab. Die schauen sich das eh an wegen 6D und noch mehr special effects.
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO