Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.01.10 13:59

I Am Number Four: D.J. Caruso inszeniert die Sci-Fi-Adaption

Michael Bay nur noch als Produzent tätig

Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Disturbia- und Eagle-Eye-Regisseur D.J. Caruso I Am Number Four inszenieren, eine Adaption des nach wie vor nicht erschienenen Romans von James Frey und Joby Hughes.

Als DreamWorks im vergangenen Juni die Rechte erwarb, sollte Michael Bay noch die Regie übernehmen und produzieren. Als Produzent wird er dem Projekt erhalten bleiben.

I Am Number Four dreht sich um eine Gruppe von neun Außerirdischen, die als Teenager verkleidet zur Erde fliehen, als ihre Heimat zerstört wird.

 Mehr zum Thema:

related_news
08.01.14

Selling Time: D.J. Caruso plant Sci-Fi-Film mit Will Smith

16.09.13

Goosebumps: Jack Black in Verhandlungen für Gänsehaut

nach den Gruselromanen von R.L. Stine
13.06.13

Tomb Raider: Buffy-Autorin Marti Noxon übernimmt das Drehbuch

Die Abenteuer der jungen Lara Croft
23.04.13

Spy's Kid: Shia LaBeouf und Robert De Niro in Gesprächen

für den neuen Thriller von D.J. Caruso
04.10.12

Captain America 2: The Winter Soldier: Black Widow offenbar dabei

+ die Kandidatinnen für die weibliche Hauptrolle
comments
#1
Calidor85
20.01.10 15:21
Verstehe ich das richtig, es wird ein Film zu einem Buch geben was noch garnicht erschienen (ich meine jetzt nicht eine Deutsche Version sondern überhaupt) ist? Nach oben
#2
scholley007
20.01.10 21:41
@Calidor85: Verstehst Du richtig. Da einst NIEMAND auch nur einen Pfifferling auf "Harry Potter" oder die auch hier vielgeliebte "Biss"-Reihe (meinetwegen auch "Twilight") gegeben hat - und dann DAS daraus wurde, ist es heuer bei Buchverlagen schon so weit, daß - wenn ein einigermaßen bekannter (weil umsatzträchtiger) Autor ein neues Teil am Start hat (und es muß noch nicht mal fertiggeschrieben sein) sich die Verlage manchmal darum balgen, wer denn mit ihm abschließen darf. Von daher - kann ein Hit werden, muß aber nicht.... Nach oben
#3
Phileas
21.01.10 00:53
Ich würde das nicht nur auf den Erfolg von Rowlings oder Meyers Reihen schieben. Wenn ich mich richtig erinnere (was ich nicht garantieren kann), wurden die Filmrechte zu Crichtons "Airframe" damals vor Veröffentlichung zu einer Irrsinnsumme versteigert.
Die Autoren müssen nicht mal bekannt sein, damit sich ein Studio für die Filmrechte interessiert. Es werden auch Erstlingswerke vor Veröffentlichung gekauft.
Zuletzt wurden Optionen und Filmrechte zu ein paar Comics gekauft, die noch nicht erschienen sind (oder nur ein einziges Heft).
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
25.05.18
17:11

Star Wars: James Mangold schreibt & inszeniert Boba-Fett-Film

Der dritte Solo-Ableger
15:25

Skyscraper: Neuer Trailer zum Dwayne-Johnson-Spektakel

Ab Juli im Kino
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action

DVD/HD
FORUM
25.05. 09:43, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
KINO