Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.01.10 08:02

The First Avenger: Captain America: Details zum Plot

Regisseur Joe Johnston verrät

Wie Comingsoon.net unter Berufung auf Boxoffice Magazine berichtet, gab Joe Johnston einige Details zu seinem neuen Film bekannt, der Marvel-Comicverfilmung The First Avenger: Captain America.

"Es ist kein Captain America, den Ihr erwartet. Es ist etwas anderes. Er ist beeinflusst von den Comics, geht aber in einer völlig andere Richtung. Es ist der Ursprung von Captain America. Er spielt größtenteils in einem früheren Zeitraum - eingerahmt in moderne, gegenwärtige Szenen - aber es ist im Grunde die Geschichte, wie Steve Rogers zu Captain America wurde.
Das tolle an Captain America ist, dass er ein Superheld ist, der keine Superkräfte hat. Deswegen hat mich diese Geschichte, unter den hunderten von Superheldengeschichten, am meisten interessiert," so Johnston, der offenbar noch nie etwas von Batman gehört hat.
"Er kann nicht fliegen, er kann nicht durch Wände sehen, er kann nichts von diesen Dingen.
Er ist ein durchschnittlicher Mann, der dieses unglaubliche Geschenk der Transformation in das perfekte Exemplar erhält - die Spitze menschlicher Perfektion. [...] Was bedeutet es für ihn, emotional und psychologisch? Er war ein 50-Kilo-Schwächling, und er wird in diesen Adonis verwandelt. Man würde glauben, dass er alles bekam, was er wollte. Nun, er bekam nicht alles, was er wollte.
Die Regeln ändern sich an diesem Punkt, und sein Leben wird noch komplizierter und freudloser.
Für mich ist das der interessante Teil der Geschichte. Es gibt einige großartige Actionsequenzen und unglaubliches Zeug, dass wir noch nie gesehen haben. Aber im Kern ist es eine Geschichte über diesen Mann, der einfach nur dazugehören will. Diese Sache passiert, und er gehört immer noch nicht dazu. Und er muss sich als Held erweisen - im Grunde desertieren, um einen Freund zu retten..."

 Mehr zum Thema:

related_news
04.08.14

Marvel Studios fasst Phase 1 & 2 zusammen

Zum Start von Guardians of the Galaxy
08.01.14

Extinction: Joe Johnston plant Sci-Fi-Thriller

Eine Invasion durch Außerirdische
05.12.13

Warcraft: Dominic Cooper und Ben Foster in der Fantasy-Verfilmung

Toby Kebbell und Robert Kazinsky ebenfalls
10.09.13

Marvel plant weitere Kurzfilme über Agent Peggy Carter

Gespielt von Haley Atwell
31.07.13

Dracula: Dominic Cooper, Samantha Barks neben Luke Evans

ehemals "Dracula: Year Zero"
comments
#1
smallant
15.01.10 11:31
Hört sich nicht grade nach den original Ursprüngen aus dem 2.Weltkrieg an...

Bin ja mal gespannt wie dann ein Red Skull eingebaut werden würde.

Außerdem würde dann ja der Witz aus Hulk nicht funktionieren in dem das grüne Monster die Eisscholle in der der Cap drin war aufgerüttelt hat.


PS: Die Pfeife Captain America hat bei Marvel VS. DC gegen Batman verloren ^^
Nach oben
#2
Zyween
15.01.10 13:19
@smallant: Der Captain hat nicht verloren! Es war ein unentschieden. Dardurch hat keine der beiden Seiten gewonnen und es entstand das Amalgan-Universum.

Und warum sollten die obrige Story nicht im 2. Weltkrieg spielen? Danach friert er ein und die gegenwärtigen Szenen spielen nach der Befreiung durch den Hulk. Passt doch!
Nach oben
#3
smallant
15.01.10 23:09
Na das ist so nicht ganz richtig.
Der Cap hat verloren.
Insgesamt nach kämpfen hat aber DC den kürzeren ziehen müssen.
Access jedoch hat beide Universen miteinander verschmolzen damit es ein unentscheiden wird.


Zur Story: hatte mich verlesen. Ich hatte nur ein Auge für die modernen gegenwärtigen Szenen O:-)
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
14.12. 14:56, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen