Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.01.10 08:01

Dune: 96-Stunden-Regisseur Pierre Morel übernimmt die Regie

nach dem Ausstieg von Peter Berg

Wie Entertainment Weekly berichtet, wird 96-Stunden-Regisseur Pierre Morel Paramount Pictures’ Verfilmung von Frank Herberts epischem Science-Fiction-Klassiker Dune übernehmen.
Peter Berg war ursprünglich für den Posten vorgesehen, stieg jedoch im letzten Jahr aus (MovieGod.de berichtete).

Derzeit suche das Studio nach einem neuen Drehbuchautor, "um Morels Vision des Projekts in die Fassung von Ein-Quantum-Trost-Autor Josh Zetumer zu integrieren."

Morel plane eine "sehr treue Adaption".

Na denn.

 Mehr zum Thema:

related_news
02.02.17

DUNE: Blade-Runner-2049-Regisseur Denis Villeneuve in Verhandlungen

UPDATE: Der Vertrag ist in trockenen Tüchern
22.11.16

DUNE: Legendary sichert sich Film- und TV-Rechte

Frank Herberts Science-Fiction-Epos
18.09.15

Taken: Luc Besson plant 96-Hours-Prequel - als TV-Serie

NBC bestellt erste Staffel
06.02.14

Red Rising: Marc Forster plant Sci-Fi-Actionfilm

Nach dem Roman von Pierce Brown
20.11.12

James Bond 24: Bond-Stammautoren bestätigen ihren Ausstieg

Sam Mendes und John Logan arbeiten am neuen Plot
comments
#1
Eminence
05.01.10 12:14
Hm.... ich war kein Freund der Peter-Berg-Entscheidung, aber Pierre Morel? Dass er saftige Action inszenieren kann, hat er bewiesen. Aber Dune hat doch schon was monumentales, episches mit recht komplexen Figuren. Er hat als gelernter Kameramann hoffentlich eine adäquate visuelle Vorstellung für seine Umsetzung und viel wird vom Drehbuch abhängen, aber so ganz nachvollziehen kann ich die Entscheidung nicht. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO