Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
13.01.03 16:07

The Madman of Alcatraz

Die Wahrheit über den Vogelmann

Warner Bros. haben einen Deal mit dem ehemaligen Vanity Fair-Kolumnisten und jetzigen Drehbuch-Autoren Ned Zeman abgeschlossen, der das Drehbuch für The Madman of Alcatraz schreiben wird.

Wie Variety berichtet wird Brad Pitt produzieren, der eventuell auch die Hauptrolle übernehmen wird.
Das Drama basiert auf der wahren Geschichte des Psychiaters der Robert Stroud behandelte, den berühmten Vogelmann von Alcatraz.

Burt Lancaster erhielt seinerzeit eine Oscar-Nominierung für seine Darstellung des Vögel liebenden Kriminellen, im 1963er The Birdman of Alcatraz.
Zemans Nachforschungen ergaben allerdings, dass die Geschichte in Wahrheit nicht die eines durch die Liebe zu Tieren rehabilitierten Mörders war, sondern die eines gefährlichen Soziopathen, der seine Tiere als Trick benutzte, um sich Sympathie und Vertrauen zu erschleichen.

Der Film soll das Verhältnis zwischen dem Vogelmann und seinem Arzt untersuchen, der zwei Jahre mit ihm auf der Insel verbrachte und dabei fast seinen eigenen Verstand verlor.

Zeman arbeitet auch derzeit mit Revolution Studios und Bruce Willis an einem Film nach seinem Vanity Fair-Artikel über die Jahrzehnte lange Suche einer Frau nach Beweisen, die Robert Durst, einen Immobilien-Erben, als Mörder überführen sollten. Zeman schreibt das Drehbuch mit Daniel Bernstein.

Die beiden schrieben auch Emperor Zehnder, basierend auf Zemans Artikel über Bruno P. Zehnder. Richard Gere soll den Pinguin-Photographen spielen, der sowohl mit den Schwierigkeiten als Künstler in der Antarktis zu kämpfen hatte, als auch damit, diesen Teil der Welt von menschlichen Einflüssen frei zu halten.

 Mehr zum Thema:

related_news
14.01.03

The Madman of Alcatraz

Brad Pitt doch nicht dabei
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen