Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.12.09 08:02

The Hobbit: Andy Serkis aller Voraussicht nach wieder als Gollum

Guillermo del Toro über den Stand der Dinge

Guillermo del Toros zwei Filme umfassende Verfilmung von Der kleine Hobbit gehört zu den heißesten Filmprojekten der nächsten Jahre. Daher sorgte Produzent Peter Jackson für einige Aufregung, als er verkündete, Ian McKellen in der Rolle des Gandalf werde der einzige Darsteller der Herr-der-Ringe-Trilogie sein, der auch bei The Hobbit dabei sein werde.
Kurze Zeit später folgte eine Entwarnung. Wie wir bereits berichteten, werden aller Voraussicht nach auch Hugo Weaving als Elrond und Cate Blanchett als Galadriel wieder mit von der Partie sein.

Allerdings fehlt noch Andy Serkis, der in seiner Rolle als Gollum auch in der Hobbit-Geschichte vorkommen müsste.

Del Toro sprach mit TheOneRing.net und bezog unter anderem auch dazu Stellung.

Zur Frage, ob tatsächlich nur drei Darsteller zurückkehren werden: "Ich denke, die Betonung auf ’nur’ ist es, weswegen die Meldung schief lag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand anders als Andy Gollum spielen würde, und beim zweiten Drehbuch gibt es noch eine Menge Diskussionen, um alles erst einmal festzulegen. [Peter Jackson] und ich reden über die Dinge ’wie sie zur Zeit sind’, und natürlich können sich die Dinge ändern."

Del Toro erzählte zudem, dass derzeit die Animation für den Drachen Smaug getestet und bereits an der "Previs" gearbeitet werde, was so viel wie Prä-Visualisierung heißen müsste, also erste animierte Storyboards.
Desweiteren sei man mit Kriegs-Artefakten und Rüstungen der Zwerge fast fertig und beginne mit Herstellungstests für die Armee, also Prothesen, Kleidung usw.

 Mehr zum Thema:

related_news
12.04.16

Iron Fist: David Wenham in Netflix' Marvel-Serie

als Harold Meachum
11.12.15

Thor 3: Ragnarok: Cate Blanchett im Gespräch

2017 im Kino
27.08.15

Der Hobbit: Trailer zur Extended Edition der Trilogie

Ab November im Handel
11.05.15

Hannibal: Teaser-Trailer für Season 3 online

Ab Juni im US-TV
21.03.14

The Jungle Book: Andy Serkis inszeniert Warners Dschungelbuch

als Ersatz für Ron Howard
comments
#1
ghoztonyx
15.12.09 21:19
ich habe irgenwo mal gelesen das der Drache SMAUG die allerheftigste Rendergrafik darbieten soll das sich die gesammste konkurrenz bis zum anschlag verneigen soll !!!
Andy serkis muss auf jeden Fall den Gollum spielen und leider können Datumtechnisch die anderen (Frodo,sam,gimli,legolas usw. )nicht mitspielen echt schade ,hoffe der Ersatz wird den Erwartungen gerecht. bin und bleibe gespannt B-b
Nach oben
#2
Daspaga
15.12.09 22:49
Mit Legolas liegste falsch, der ist Älter als Du denkst... ;) Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen