Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.12.09 15:29

The Hobbit: Zwei weitere alte Bekannte außer Gandalf werden dabei sein

Dreharbeiten im kommenden Jahr

Erst gestern berichteten wir, dass Ian McKellen als Gandalf womöglich der einzige der Herr-der-Ringe-Darsteller sein werde, der in Guillermo del Toros The Hobbit in sein altes Kostüm schlüpft. Ganz so schlimm ist es nun doch nicht.

Peter Jackson sprach mit MTV und erzählte, dass neben McKellen noch zwei weitere Mitglieder der Herr-der-Ringe-Besetzung mit von der Partie sein werden.

"Gandalf, als 2.000 Jahre alter Zauberer, lebt immer noch und spielt in Der kleine Hobbit eine entscheidende Rolle, und Ian McKellen [übernimmt die Rolle erneut]", so Jackson.
"Es gibt noch zwei andere Charaktere: Elrond, der [in der Herr-der-Ringe-Trilogie] von Hugo Weaving gespielt wurde, und möglicherweise Galadriel, die von Cate Blanchett gespielt wurde."

Er bestätigte noch einmal, dass das erste der beiden Drehbüchern fertig sei, und das zweite etwa zur Hälfte.
"Wir sind in der Zeit, um in der ersten Hälfte des kommenden Jahres mit den Dreharbeiten zu beginnen."

Auf die Frage, ob Weaving und Blanchett erneut ihre Rollen übernehmen werden, reagierte Jackson gelassen.
"Sie sind Elben, also wie gesagt, im Reich von Mittelerde sind sie unsterblich, sie altern nicht. [...] Wir haben einen Arbeitsablauf, der damit beginnt, dass wir ihnen das Drehbuch zeigen. Wir fangen nichts offizielles an, bis wir das ’offizielle’ Drehbuch haben, das sie lesen können."

 Mehr zum Thema:

related_news
12.04.16

Iron Fist: David Wenham in Netflix' Marvel-Serie

als Harold Meachum
11.12.15

Thor 3: Ragnarok: Cate Blanchett im Gespräch

2017 im Kino
27.08.15

Der Hobbit: Trailer zur Extended Edition der Trilogie

Ab November im Handel
11.05.15

Hannibal: Teaser-Trailer für Season 3 online

Ab Juni im US-TV
21.03.14

The Jungle Book: Andy Serkis inszeniert Warners Dschungelbuch

als Ersatz für Ron Howard
comments
#1
Jay92
09.12.09 19:02
Und was ist bitte mit Andy Serkis? :-( Nach oben
#2
moqwai
09.12.09 23:10
hab die Bücher nicht gelesen, kommt Gollum in der Hobbit vor? Nach oben
#3
happo79
10.12.09 00:24
Oh Jaaa, ohne gross spoilern zu wollen^^ Nach oben
#4
ghoztonyx
10.12.09 03:20
Ich bin mal auf den Drachen gespannt und Mr.mein SCHATZ Gollum wird bestimmt geil ._(OO)_Ich glaub die Ents werden auch wieder kommen....und der Stockschwule Sir Ian McKellen alias Gabbagandalf wird bestimmt wieder der Hammer ---() Freu mich auf den laufenden Meter mit Hundeblick und Buschtreter alias der Hobbit Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
26.05.18
12:15

Spieletrailer: The Elder Scrolls Online: Summerset

Der Cinematic Trailer zum neuen Kapitel des Fantasy-MMOs
25.05.18
17:11

Star Wars: James Mangold schreibt & inszeniert Boba-Fett-Film

Der dritte Solo-Ableger
15:25

Skyscraper: Neuer Trailer zum Dwayne-Johnson-Spektakel

Ab Juli im Kino
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek

DVD/HD
FORUM
26.05. 20:07, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
KINO