Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.12.09 11:08

Vengeance: Neues von Taken-/96 Hours-Autor Robert Mark Kamen

+ Taken 2 eventuell 2010

Wie Variety berichtet, hat CBS Films das Drehbuch Vengeance erworben, einen Actionthriller aus der Feder von Robert Mark Kamen.
Kamen schrieb gemeinsam mit Luc Besson den 2008er Kassenerfolg Taken, der hierzulande als 96 Hours lief.

Drehbuchkäufe sind aktuell relativ selten, doch der Film, der Taken tonal ähnlich sein soll, verspricht solide Einnahmen bei moderatem Budget.

Kamen beschreibt den Film als rachegetriebene Liebesgeschichte. "Was passiert, wenn Gewalt auf Liebe trifft," so Kamen. "Die Hauptfiguren sind 20 und italienisch, und es gibt Themen, in denen Filme wie Der Pate widerhallen. Es geht um Familienloyalität und darum, wie viel jemand anders ihrer Familie schuldet, und die Vergangenheit. Es ist nicht im Gangstermilieu angesiedelt, sondern gerade außerhalb davon."

Kamen sagte auch, das Drehbuch zu Taken 2 / 96 Hours 2, das er erneut gemeinsam mit Luc Besson geschrieben habe, sei soweit fertig. Wenn Hauptdarsteller Liam Neeson die Zeit findet, könnte es im nächsten Jahr vor die Kameras gehen.

 Mehr zum Thema:

related_news
18.09.15

Taken: Luc Besson plant 96-Hours-Prequel - als TV-Serie

NBC bestellt erste Staffel
30.01.14

96 Hours 3: Forest Whitaker in Verhandlungen für Taken 3

Olivier Megaton als Regisseur dabei
25.06.13

96 Hours 3: Liam Neeson bekommt 20 Millionen Dollar für Taken 3

Drehstart im Februar geplant
10.10.12

96 Hours 3 - Taken 3 in Planung

sagt der Drehbuchautor
09.10.12

96 Hours 2 - Taken 2: Unsere Filmkritik zum Actionsequel

Ab Donnerstag im Kino
comments
#1
Grandmasta
09.12.09 13:39
Bamm Oida! Taken 2! Endlich gehts da mal weiter! Nach oben
#2
scholley007
09.12.09 15:50
Bin weiterhin der Überzeugung, daß TAKEN einzigartig bleiben sollte. Storyline wurde rund zum Ende gebracht. Kann mir persönlich noch nicht mal annähernd vorstellen, dass man in einem zweiten Teil die unerwartete Rohheit und Direktheit des Originals übertreffen kann - und auch sollte. Riecht förmlich wieder nach einer Fortsetzung der Marke CRANK 2 oder ZWEIOHRKÜKEN. Das Publikum will McMovies - ihr kriegt sie. Und beschwert Euch anschließend nicht darüber, daß "der Erste doch viel besser war"..... Nach oben
#3
ghoztonyx
10.12.09 03:32
da hat scholley007 bedingt recht aber es gibt auch Ausnahmen z.b.Terminator 2 oder chronikels of Riddik
aber da in der Regie das selbe Team Hand anlegt bin ich mir sicher das Taken einen weiteren Teil verdient hat!!!Denn auf eine gute weitererzählung dieser interessanten Geschichte kann man auf jeden Fall weiteres des Sklavenkartells rein interpretieren weil die Tochter des EX-Agenten ist nur die Eisspitze der modernen Sklaverei .......und wenns nix wird kann man sagen wie mein Vorredner
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV
17.05.18
20:22

Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4

Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da
11:32

The Flash: Promo zum Staffelfinale

"We Are The Flash"

DVD/HD
FORUM
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
KINO

Rampage

Ab 10.05.2018 im Kino