Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
26.11.09 13:50

The Shining: Stephen King schreibt Fortsetzung seines Horrorklassikers

(Bisher noch keine Film-News, das kommt aber sicher bald)

Wie WENN berichtet, bestätigte Stephen King persönlich bei einem Auftritt in Toronto, er habe mit der Arbeit zu seinem berühmtesten Buch begonnen - The Shining.

Das ist bislang zwar noch keine Film-Meldung, doch wir sind guter (oder schlechter, je nach Geschmack) Dinge, dass Meldungen über eine Verfilmung nicht lange auf sich warten lassen werden.

Das Original von 1977 wurde drei Jahre nach seinem Erscheinen von Stanley Kubrick verfilmt. Der Film mit Jack Nicholson in der Hauptrolle wurde berechtigterweise ebenfalls zum Klassiker.

Die Fortsetzung mit dem Arbeitstitel Doctor Sleep spielt 40 Jahre nach den Geschehnissen im ersten Buch und konzentriert sich auf Jack Torrance’ Sohn Danny.

King gab zu, er sei nervös, die Fortsetzung zu schreiben. "Wenn ich weiter drüber rede, muss ich sie vielleicht nicht schreiben."

 Mehr zum Thema:

related_news
21.07.14

Overlook Hotel: Mark Romanek inszeniert das Prequel zu The Shining

Basierend auf Stephen Kings Prolog
19.09.12

Dr. Sleep: VÖ-Termin für Stephen Kings Fortsetzung zu The Shining

(noch keine Film-News)
30.07.12

The Shining: Prequel-Film inoffiziell in Arbeit

Zusätzlich zu Stephen Kings Sequel-Roman
28.09.11

Dr. Sleep: Stephen King schreibt The Shining 2

Vampire im Sterbehospiz
02.10.10

The Shining: Trailer zu Stanley Kubricks herzerwärmendem Familienfilm

Selbstgemachtes am Samstag
comments
#1
mike longsteel
26.11.09 13:53
Die Fortsetzung zu einem seiner bestens Bücher. Bin begeistert. Soll sich aber ruhig Zeit lassen, damit am Ende auch was ordentliches dabei rauskommt. Nach oben
#2
Nils vom Dach
27.11.09 08:30
Das kann was werden, King hat es einfach raus. Aber wenn es eine Verfilmung geben wird, dann wird King dieses Mal mit Sicherheit mehr mitreden wollen. Kubricks Film hat ihm ja überhaupt nicht gefallen und wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Buch auch im Längen besser als der Film.
Für sich genommen ist der Film aber ein Meisterwerk, man sollte nur nicht das Buch gelesen haben sonst ärgert man sich über das verschenkte Potenzial.
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO