Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
23.11.09 08:55

Kull: Neuverfilmung des Robert-E.-Howard-Stoffs in Arbeit

Atlantis-Geborener als König mit strenger Hand

Paradox Entertainments CEO Fredrik Malmberg hat Fantasy.fr gegenüber verraten, dass es ein neuer Kull-Film in Arbeit ist.

Kull ist einer der bekanntesten Charaktere von Robert E. Howard, dem Schöpfer von u.a. Conan, Solomon Cane und Red Sonja. Kull war sogar eine von Howards Inspirationsquellen für seine berühmteste Figur Conan, ist aber zeitlich tausende von Jahren vorher angesiedelt.

Kull stammt aus Atlantis, muss aber vor seinen blutrünstigen Stammesgenossen fliehen und gelangt schließlich nach Valusien, seinem zukünftigen Königreich. Dort muss er sich mit Verrat, Intrigen und schwarzer Magie herumschlagen und bekämpft das Böse, das sein Reich bedroht.

1997 wurde der Stoff bereits einmal für die Leinwand adaptiert, mit Kevin Sorbo als Kull the Conqueror.

Quelle: Manu via ComingSoon

 Mehr zum Thema:

related_news
14.01.13

Legend of Conan: Drehstart in diesem Jahr möglich

Arnold Schwarzenegger verspricht großes Spektakel
26.10.12

The Legend of Conan: Arnold Schwarzenegger erneut als Barbar

2014 im Kino
27.08.12

Wolves: Jason Momoa im Werwolf-Thriller

neben Lucas Till
14.02.12

Rambo 5 ist doch nicht tot

sagt der Drehbuchautor
16.01.12

Twilight: Lionsgate-Chef will weitere Filme

Nach dem Kauf des Studios Summit
comments
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen